hund anleinen vor dem supermarkt ?

  • hallo ihr lieben,


    mein kleiner max begleitet mich ja nun schon ein halbes jahr (hihi).ich nehme ihn so weit wie möglich über all mit hin.da ich viel zu fuss unterwegs bin, schadet ihm das genauso wenig wir mir. :flower:
    nun zu meiner frage.leint ihr euren hund vor dem supermarkt etc an ?
    bei bestimmten geschäften darf max mit rein.(die freuen sich immer tierisch wenn ich mit max vorbei komm).aber leider kann man hunde ja nicht mit in den supermarkt nehmen.als max noch frisch bei mir war kam ich eimal rechtzeitig bevor mir eine frau max fast weggeschnappt hatte.sie meinte max wäre rum gerannt.obwohl er noch am platz saß.max habe ich dann nur noch angeleint wenn ich zb eine kleinigkeit eingekaufen wollte.ich stand mit herzklopfen immer an der kasse und habe gedrängelt.


    leint ihr eure hunde an ?oder laßt ihr euren wuffi zuhause bzw im auto ? habt ihr angst vor diebstahl ? :flop:

  • ich leine dean grundstätzlich nur vor dem laden an, wenn eins der kinder bei ihm wartet. ich hätte viel zu viel angst, dass jemand ihn ableint, mitnimmt, oder ihm was "leckeres" zu fressen gibt.
    alleine lasse ich ihn nur vor der bäckerei, so dass ich ihn immer im auge habe, und sofort eingreifen könnte. ansonsten lass ich ihn NIE allein vor einem laden.


    lg
    evelin

  • Nee ich würde das auch nicht machen wäre mir zu unsicher. Man denkt zwar war immer uns wird es nie treffen, aber da bin ich doch lieber Vorsichtig.
    Wenn meine Freundin mit ist und ich unbedinkt in ein Geschäft muss wo sie nicht mit rein darf bleibt meine Freundin mit ihr draußen.

  • Also das würde ich auch nicht machen, da hätte ich keine ruhige Minute. Wenn es das Wetter zuläßt, dann darf Silky im Auto mit und dann dort warten und wenn es zu heiß oder kalt dafür ist, bleibt er eben zu Hause.


    Ganz davon abgesehen, würde er sicher alles zusammenplärren, wenn er irgendwo angebunden ist, das ist nämlich etwas, das er gar nicht abkann.

  • Beim Bäcker/Metzger lass ich meinen schon mal draußen angebunden
    (aber nur mit Sichtkontakt), im Supermarkt auf gar keinen Fall.
    Wäre mir viieel zu gefährlich!

  • Huhu :winken:


    Wenn ich zum Bäcker gehe oder ähnliches, dann lasse ich sie auch mal vor der Tür. Mehr aber auch nicht, 5 min mit Sichtkontakt.


    Einmal habe ich sie Fliege vorm Lidl gelassen. Ich bin dadurch gerannt, war fix und fertig und habe an der Kasse vorgdrängelt.
    Wäre einfacher gewesen sie wegzubringen und nochmal loszugehen.


    LG, Caro

  • ich kann nur dasselbe wie die anderen sagen bestätigen,also den hund bei sichtkontakt "alleine" lassen,aber nicht wenn man in nen supermarkt oder so geht!
    als ich mal mit freunden in einem kaufcenter war,hat eine frau ihren hund(dalmatiner) direkt an den rolltreppen angeleint,der "Kleine" hat am ganzen körper gezittert und nur gejault!zuerst ham wir gedacht dass en da jemand asugeetzt hat,weil er so ungeschickt angeleint war (umbegung und so),aber dann ist uns eine frau im DM aufgefallen,die uns bemerkt hat und daraufhin nur en kopf geschüttelt hat und weiter rumstöbern gegangen ist!
    das fand ich echt nicht ok :abgelehnt: !!


    lg,romi

  • Hi,


    ich nehme meine Mädels nur dann mit, wenn ich gezielt zu Übungszwecken ( Gewöhnung an Stadtlärm ) in die Stadt gehe und suche dann nur Geschäfte auf, wo sie mit rein können.


    Würde sie NIE NIE NIE vor einem Geschäft anleinen !!! Viel zu heikel.
    Im Auto lass ich sie nur, wenn sich ein Zwischenstopp nicht vermeiden lässt und selbst bei nur 5 Minuten hab ich Hummeln im Popo.....auf Tankstellen schließ ich das Auto immer ab, wenn ich zur Kasse gehe und hab das Auto immer im Blick.


    Es werden sogar komplette Autos samt Anhänger und Hund geklaut.......


    Grüßli
    Alexandra


    PS: Und sollte ich jemanden erwischen, der hätte keinen Spaß mit mir ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!