Color-Krabbe???

  • Hallo liebe Foris!


    Ich habe mal ein paar fragen!


    Mein Freund hat sich am Wochenende Hals über Kopf in Color-Krabben verliebt und überlegt sich welche zu halten! :hilfe:
    Jetzt meine Fragen:
    kennt sich jemand mit denen aus?
    Wie groß und alt werden die??? :gott:



    Danke schon mal für evtl. Antworten!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Color-Krabbe???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Ich habe 12 Stk. sie sind jetzt ca 4 Jahre alt, 10cm breit und 2-3cm hoch.Es kommt ganz auf die grösse des Aquariums an, da sie sehr anpassungsfähig sind.Aber VORSICHT es sind Ausbrecherkönige.Man sollte das Aquarium nur ca halb bis dreivirtelvoll mit Wasser machen und in der Mitte des Aquariums eine Erhöhung bauen damit sie sich auch an der Luft aufhalten können.Wie alt sie insgesamt werden hängt ganz von der Pflege ab, noch ein kleiner Tipp, da die Krabben sich öfter mal schälen(ihren Körper verlassen und einen neuen bilden), solltet ihr ihnen Schildkrötennahrung unters Futter mischen, damit tun sie sich leichter.

    • Da muss ich warten bis sie sich sonnen, ich versuchs mal morgen.Das ist gar nicht so einfach zumal sie nicht immer alle zur gleichen Zeit zusammen sind aber vielleicht bekomme ich ja einige drauf :???: :D

    • Hey, Danke für die Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!
      Aber für weitere Infos bin ich natürlich trotzdem dankbar! :D

    • Ok ich hab ein paar machen können aber alle auf einem Haufen geht eh nicht, da sie sich lieber aus dem Weg gehen.
      Krabbi beim futtern, Stinte fressen sie sehr gern und brauchen auch mindestens einmal die Woche ca. nen halben.


      Krabbi und sein Weib, das ist ein Biest, die will immer über die Pumpe abhauen wenn ich das Wasser wechsle :irre:




      Man glaubt es nicht aber jedes Tier hat eine andere Farbe oder Zeichnung, so das man sie immer auseinander halten kann.


      Und Krusti, Pflanzenvernichter, alles was nach Pflanze aussieht wird ausgegraben und vernichtet :roll: deshalb gibt es im Aquarium auch keine.Dafür fütter ich lieber Salat, Apfel..


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!