• Hallo!


    Den Bodensee kann ich nur empfehlen!
    Sind zwar von mir aus auch 1,5 Std. mit dem Auto aber für einen Tagesausflug sehr schön., oder länger.
    Dort wo ich bis jetzt war gab es nie Probleme.
    Da der See ziemlich groß ist gibt es überall stellen an denen es keinen stört!
    Man trifft auch immer Artgenossen und durch den Wellengang ist es wie am Meer! :biggthumpup:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Badesee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um uns herum (Haltern am See) gibt es zahlreiche Stau- und Baggerseen. Da gibts immer ein Plätzchen zum Schwimmen. Außerdem hat hier nahezu jeder Wald seinen kleinen Teich. :gut:


      Was hast du denn vor? Planst du eine Rundreise oder möchtest du ein Buch schreiben? :gruebel:

    • Hallo littlewolf..


      Meinst du die Silberseen??
      Ist auch bei uns immer eine tolle abkühlung...
      Kann ich auch nur wärmstens empfehlen...




      SChöne grüße
      Mona

    • Wie wärs mit Meer?


      Wenn Dein Hund sozialverträglich ist, dann der Hundestrand: Timmendorfer Stand / Ostsee.


      Ist Lottis liebster Badespaß, weil sie dort immer jemanden findet, der ihren Ball ins Wasser wirft (irgendwann kann ich auch nicht mehr...)


      Das Wasser ist ein schönes Stück nicht zu tief (aber so, daß Hundi schon schwimmen kann, wenn er will) Es gibt vorne am Eingang kostenlos Tüten für die Häufchen und Spielzeug kann man auch direkt dort kaufen.


      Ausserdem ist Timmendorf auch für "nach dem Schwimmen" schön zum Bummeln, Eis essen usw.


    • Hallo du, he das ist ja cool du fährst auch immer an den Timmendorfer Strand. Wir fahren auch fast jedes Jahr dahin. Wir fahren eigentlich immer im Herbst dahin und dann kann meine Lola auch an den Strand und im Wasser laufen aber dieses Jahr waren wir mal im Frühjahr da und dann mußten wir zum Hundestrand gehen mit ihr. Sie fand ihn zwar schön aber zu klein. Aber sonst ist Timmendorf sehr schön. Ich gehe da meistens in der Therme schwimmen. lg Andrea und Lola

    • Ja n´ büschn klein ist der Strand schon, aber immerhin hat man da seine Ruhe vor Hundehassern.


      Meine Toti sieht ja nun mal aus wie ein Schäferhund (wenn man einen richtigen Schäferhund daneben stellt, sieht sie aus wie ein Püppchen, so klein), und die sind ja nun mal alle böse...


      Bin schon oft genug angepöbelt worden, wenn der Hund irgendwo schwimmen war. Am Hundestrand ist Ruhe (wenn man vom vielen Bellen mal absieht, hihi).

    • Kleinwaabs an der Ostsee (Eckernförder Bucht) hat eine schönen Campingplatz mit Hundestrand. An der Südseite der Kieler Bucht gibt es ebenfalls einen. Gleiches gilt für Eurocamp Zedano (Lübecker Bucht).
      Auf allen drei Plätzen sind Hunde erlaubt und gern gesehen, Hinweise auf den Hundestrand gibt es jeweils an der Information der Campingplätze.


      Liebe Grüße


      Thicklizzie

    • Was hast du denn vor? Planst du eine Rundreise oder möchtest du ein Buch schreiben?


      Konnte leider nicht früher antworten, war im Krankenhaus und hinterher zur Reha. Nein, ich plane weder eine Rundreise noch ein Buch. Ich suche einfach nur nach schönen Plätzen zum Urlaub machen, mit hundegeeignetem Gewässer. Und dafür habe ich ja inzwischen eine ganze Menge Anregungen bekommen. Danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!