Wo kann man gut mit einem Border Collie Urlaub machen?

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten :!:
    Wir denken es wird im nächsten Jahr nach DK gehen, denn dort soll es ja wunderschöne Strände geben wo man Stunden laufen kann.


    Gruß


    Timo

  • Hallo Timo !


    Ich hatte hier unter einem anderen Punkt schonmal geschrieben das ich Dänemark nur empfehlen kann !!!
    Wir fahren dort jedes Jahr 2 mal hin wenn es klappt. Am besten ausserhalb der Schulferien. Sind dann immer ein paar km nur hinter der Grenze. Das ist die Region um Sonderbourg rum -richtig schön ! Konkret sind wir dort immer in Mommark, das ist ein kleines ganz süsse Hafendörfchen.
    Dort mieten wir ein Haus und haben total unsere Ruhe. Morgens machen wir die Tür auf, Fly rennt raus und tobt und rennt und rennt, und rennt,... Zwischendurch kommt sie mal wieder und abend kommt sie ausgepowert wieder rein und schläft.
    Für sie ist es mit Sicherheit am Tollsten von uns allen dort.
    Buchen tun wir immer über http://www.dansommer.de -nur zu empfehlen, die sind sehr Hundefreundlich.
    Kann da auch noch weitere Tipps bei Interesse geben.


    Eine Freundin von mir fährt immer nach Holland und ist davon sehr begeistert.


    Wünsche auf jeden Fall viel Spass !


    Liebe Grüsse, Caro (+Anhang)

  • ich war im letzten Jahr mit meiner Exfreundin und unseren 4 Hunden zum zweitenmal auf Nordstrand.
    Es ist eigentlich eine Borderinsel.
    Da fällt man mit einem Goldi mehr auf als mit einem BC soooooooviele sind dort zu hause.
    Wir waren mit Golden Retriver, Münsterländer, Dackel und Border da.
    Meinen Filou (der Border) hat fast niemand zu Kenntniß genommen, aber Mona (Goldi) die wurde bewundert! Wahnsinn!
    In sehr viele FW sind Hunde willkommen.
    Wir sind mit dem Schiff gefahren, haben eine Schaffarm besucht (natürlich hatten die auch einen BC), und und und. Es war ein super Urlaub. Wir waren immer mit unseren Hunden überall willkommen.
    Bekannte sind später mit ihren zwei Hunden nachgekommen, da hatten wir selbst mit 6 Hunden keine Probleme, weder auf der straße noch in Lokalen.


    LG, Andre

  • @ Andre


    hast du mal ein paar gute Adressen oder Tipps wo man diese von der Gegend bekommen kann :?:
    Wenn ja schreib mal bitte, denn das hört sich gut an :!:

  • Rügen !! Da kann ich nur zustimmen, ich war schon 3 mal da und werde
    immer wieder hinfahren. Rügen macht süchtig (mich zumindest)
    Ich war in Baabe ein kleinerer Ort zwischen Göhren und Sellin. Nicht so
    überlaufen wie die Hauptorte. Allerdings war ich immer nur in der Nebensaison dort. Mai und September.
    Ich kanns echt empfehlen. :p

  • hey buck!
    sellin kenn ich auch!da waren wir mal wandern.kennst du auch sassnitz?oder bergen?die tante meiner mum hat nämlich ein haus in der nähe von sassnitz!das liegt direkt am steinstrand,wovon ihr auch 100 meter gehören!würd mich ja mal interessiern.wir sind nämlich so gut wie jedes jahr!
    lg

  • Angel3


    Ja ich kenne Sassnitz, war aber sehr enttäuscht, hat mir überhaupt nicht gefallen. In Bergen waren wir auch mal, aber das hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
    Demnächst gibts auch ein Rügentagebuch von Buck :) in der Rubrik
    Bucks Geschichten.

  • hi buck!
    da schließ ich mich an!die "städte" sind wirklich nich sehr prall,aber ich wollt mal sehen,ob du das kennst!auf jeden fall bin ich immer in der nähe von sassnitz!
    warst du immer in der nähe von sellin?das kenn ich auch=)
    lg

  • Angel3


    Ja ich war immer in Baabe. Habe übers Internet eine nette Ferienwohnung
    gefunden. Die Dame hat dort 4 FW und 2 haben wir nun schon getestet.
    Beide waren wunderbar gemütlich. Nur dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts werden mit Rügen (heul,flenn), da wir bereits einen Urlaub hatten und 2 weitere folgen noch. Natürlich alles Urlaub mit Buck!!
    Denn das ist ein muss. Nicht ohne meinen Hund :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!