Wo kann man gut mit einem Border Collie Urlaub machen?

  • Hallo,


    wo kann man mit einem Border und Auto einen schönen Urlaub machen, wir überlegen schon wo es nächstes Jahr hingehen soll :lol:
    Es muß nicht Deutschland sein, auch das nähere Ausland ist OK :!:


    Kennt wer gut stellen oder evt. auch Adressen? ( Internet )
    Bitte meldet Euch und schreibt was Ihr kennt!


    Danke!


    Gruß


    Timo

  • Hallo Timo, In der Lüneburgerheide ist es sehr schön und im Harz das ist auch alles nicht soweit von Dir entfernd. Gruß Babsi P.s wenn ich dort mit Meinem Border bin ist er garnicht wider zuerkennen . :p ist wie ausgeweckselt . :o

  • Hallo Tim0, gucke mal bei http://www.buschchaoten.de/ da gibts eine super Ferienwohnung in Hessen, einen großen Garten und Border Collies. Das ganze ist im Kreis Haina Kloster, nähe Bad Wildungen. Echt super zum Wandern und die Wohnung ist total schön.
    Ute die da gern mit Mann und Hunden Urlaub macht.

  • Hallo,
    ich habe mir von der letzen Bundessiegerzuchtschau in Dortmund das Buch "Reisen mit dem Hund" mitgebracht. Erschienen im Conrad Stein Verlag. Es sind Urlaubsziele in Europa, Nordafrika und USA aufgeführt, jeweils mit Einreisebestimmungen und Kontaktadressen. Egal ob Hotel,Pension oder Camping.
    Es ist sicher nicht das "Non-plus-ultra" aber ein sehr guter Entscheidungshelfer.
    Mein schönster "Hundeurlaub" war übrigens in Österreich - eine Almhütte nur für uns alleine. Land, Leute und Gastfreundschaft waren einfach nur traumhaft !!!!
    Liebe Grüße
    Nicola

  • Hallo Nicola,


    wo war den das in Österreich :?:
    Hast du evt. eine Internet Adresse oder sonst irgend was, denn so eine Almhütte könnten wir uns auch vorstellen :roll:


    DANKE für die vielen Antworten in der kurzen Zeit!


    Gruß


    Timo

  • Hallo,
    es war in Osttirol, Virgental. Irgendwo in der Nähe von Hinterbichl. Ich habe leider komplette Anschrift mehr, aber die Touristeninformation hatte uns damals sehr gut beraten.
    Ich erinner mich noch an eine tolle Tageswanderung zur "Clarahütte". Das war eine traumhafte Strecke.
    Nach 10 Tagen war "Falco" so fit wie noch nie, denn : immer wenn ein Murmeltier einen Warnpfiff abgegeben hat, glaubte er,er sei gemeint und ist strack die Bergwand rauf gerast. Wenn er fast oben war, hab ich ihn zurück gepfiffen und er machte auf dem Absatz kehrt. So hat er jeden Berg mindestens 20x erklommen!
    Liebe Grüße
    Nicola

  • Hi Timo!
    Ich hab keinen Border sondern einen Goldi,aber wir fahren jedes Jahr nach Rügen.(Die Tante meiner Mutter hat da ein Haus direkt am Strand!)
    Außerdem sind auf Rügen ziemlich viele Hotels/Pensionen/Ferienwohnungen,wo du auch deinen Hund mitnehmen kannst.Die sind dann meistens auch gleich in der Nähe von einem Strand und vielen,vielen Waldwegen und Feldern(also perfekt für lange Spaziergänge)Mein "Stinker" liebt diese Gegend und Rügen is echt zu empfehlen!
    Ich hoffe ich hab dir wenigstens ein bisserl geholfen.
    MfG Angel3+Portos

  • Hallo Angel3 & Portos,


    vielen Dank für Eure Info´s!
    Natürlich auch allen anderen Danke :!:


    Würde mich noch über weitere Reiseziele freuen!


    Gruß

    Timo

  • Bei uns kann man auch gut Urlaub machen. Wir leben in Kanada, Nova Scotia, in der Naehe von Halifax.
    Allerdings muesstest Du und Dein Hund fliegen. Das scheint aber nicht ein allzu grosses Problem zu sein. Fast jedes Mal, wenn wir Besuche aus Deutschland abholen fliegen auch Hunde aus Deutschland nach Kanada oder auch wieder zurueck.
    Viele liebe Gruesse
    Annette

  • Hallo Annette,


    kann ich nur bestätigen, waren diese Jahr auch fast 4 Wochen in Kanada aber in einer ganz anderen Ecke!
    Aber Land und Leute sind eine Reise wert, aber es sollten schon mindestens 3 Wochen sein.


    Außerdem gibt es schöne große Naturparks in denen man sich Tage aufhalten kann :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!