Ist es normal, dass er sich mit sieben Monaten nicht meldet?

  • Hallo Zusammen,
    wenn ich das hier alles lese, habe ich ja noch Glück. :smile: .
    Meine Hündin fängt an zu jammern , wenn es wirklich nicht mehr geht. Wenn ich das nachts nicht höre, weil ich meine Hörgeräte aus habe werde ich dann energisch angetippt. Das passiert aber nur, wenn sie Magen Darm Probleme hat.
    Wenn die höchste Dringlichkeitsstufe noch nicht erreicht ist, laüft die allerdings auch nur unruhiger im Zimmer umher.

  • Meine Hündin "meldet" tagsüber wenn sie mal außertourlich muss, indem sie sich vor die Türe setzt.
    Nachts "meldet" sie indem sie aus dem Bett springt und sich vor die Schlafzimmertüre stellt und wartet.
    Ich bin froh, dass sie immer über ihr Podest aus dem Bett springt, denn das höre ich wenn sie da drauf springt, sonst würde ich das gar nicht mitbekommen, dass sie raus muss. Ob sie sich dann einfach im Schlafzimmer lösen würde wenn ich sie ignoriere, weiß ich nicht.

  • Meine Hündin ist fast 5 und hat sich noch nie gemeldet. Sie wartet einfach, bis ich mit ihr raus gehe.

  • Meiner hat als Welpe und Junghund gar nicht gemeldet. Da musste ich hinterher sein, Intervalle vorgeben, ausprobieren.
    Aktuell hüpft er aufs Bett und schnauft mir so lange ins Gesicht, bis ich aufstehe. Da er das aber auch tut, wenn er Hunger hat, kuscheln will, oder mir generell etwas sagen will, hilft das eher wenig.


    Ich bleibe bei unseren mehr oder weniger festen Intervallen. Ich könnte sie vermutlich hinauszögern, aber da ich das nicht muss, fahren wir beide gut damit

  • Bei uns haben sich bis jetzt alle Hunde ( Nummer 4 ist grad ebenfalls 7 Monate ) vor die Tür gesetzt. Der Kleine hat aber auch noch eine zweite Angewohnheit : Wenn`s keiner merkt, dass er raus muss, fängt er an, in den höchsten Tönen zu heulen, kreischen und zu jaulen. Wir müssen jedensmal sowas von lachen. Macht er übrigens auch, wenn er draussen ist und rein will.
    Anfangs, als er auch Nachts noch mal raus wollte, hat das Theater die ganze Nachbarschaft strack im Bett stehen lassen :ops: .
    Sicher stubenrein war er mit 4 Monaten, aber ich glaube, Kleinhunde brauchen da länger für.

  • Melden ist bei manchen Hunden auch eher subtil.
    Mein Rüde hat sich Jahre lang so subtil gemeldet, dass man ihn gut kennen muss, damit man es von einem reinen Streichelwunsch unterscheiden kann. Mittlerweile macht er es sehr deutlich das er muss. Mit fast 13 Jahren.


    Meine Hündin zeigt es durch hinlegen. Das muss man als Zeichen erstmal zu deuten wissen.


    Also stell dir die Frage, ob der Hund nicht gelernt hat anzuzeigen, oder hast du noch nicht gelernt seine Zeichen zu lesen. ;)

  • Mein Hunter ist auch erst seit heute stubenrein. Er ist fast sieben Monate alt.


    Meine Definition von "stubenrein" ist, dass der Hund auf gar keinen Fall "rein machen" will und solange richtig Alarm macht, bis er nach draußen gebracht wird.


    Newton meldet sich anfangs auch eher subtil. Er kommt zu mir und legt den Kopf aufs Sofa, etc. Wenn ich nicht darauf reagiere, wird er aber immer massiver mit dem Melden. Je dringender es wird, desto lauter wird er. Einmal hab ich so fest geschlafen, dass er sogar ins Bellen kam. Und dann war's mega dringend. Wir haben es gerade noch so auf die Wiese geschafft.


    Hunter hat gestern, als er sich das erste Mal wirklich klassisch "gemeldet" hat, einfach angefangen, ziemlich laut zu jammern. Bin davon auch aufgewacht.


    Also: Ich glaube, dein Hund hat es noch nicht so ganz verstanden, was "stubenrein" bedeutet und ist noch darauf angewiesen, dass du ihn regelmäßig raus bringst. Ich würde daher sicherheitshalber immer einen Wecker stellen am Morgen.

  • Mein Hund wurde über 15 Jahre alt und hat sich nicht gemeldet.



    Oh, ich lüge, im Auto, in seinem Hochsitz konnte er dann doch jammern. :D


    Er war halt auch so sauber, mit festen Zeiten.

  • Meine Freundin hatte ihren Cairn-Terrier Rüden von Welpe an und er hat echt eeeeeeeewig gebraucht, um stubenrein zu werden.
    Gemeldet hat er sich allerdings schon.


    Dusty hat sich damals "gemeldet" in dem sie vor dem Bett saß und mich anguckte
    Mit Glück wurde ich wach, ansonsten ging es in die Bude.
    Was hilft ist Wecker stellen
    Und 12 Stunden einhalten für einen so jungen Hund ist schon krass viel

  • Chap ist jetzt 7 Monate alt und er hat sich wirklich von anfang an vor die Terassentuer gesetzt, wenn er musste. Das hatte er sofort raus, schon mit 9 Wochen. Er hatte zwei mal ein Malheur im Haus, das war's. Wir leben im moment uebergangsweise im Hotel seit 2 Tagen (wir wandern gerade aus) und sind unter'm Dach , viele Treppen ohne Garten. Auch hier setzt er sich vor die Tuerr und jammert leise wenn er raus muss. Hazel wird unruhig wenn sie muss und tendiert dann zu uebertriebenen Spielaufforderungen :D :headbash: . Zur Tuer geht sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!