Ist es normal, dass er sich mit sieben Monaten nicht meldet?

  • Hallo. Mein Chico ist mittlerweile 7 Monate geworden gestern. Er ist seit dem er ca 4-5 Monate 97% stubenrein. ( habe ihn mit 3 Monate bekommen)


    Jedoch ist es so mittlerweile das wenn ich raus gehe er schön sein Geschäft macht. Klar passiert mal zuhause 1-2x in der Woche aber das ist ja noch normal.
    Jedoch meldet er sich nicht. Wir gehen raus. Er macht sein Geschäft. Auch nachts hält er es meistens aus wenn ich zbs um 21 Uhr zuletzt gehe und 5:30 Uhr aufstehe und mit ihm raus gehe macht er auch brav sein Geschäft. Doch wie heute bin ich kurz vor 9:00 aufgewacht da ich verschlafen Hatte.. und sehe in meinem Zimmer ne große Pfütze von ihm. Ich mein, klar es war meine Schuld! Denn normalerweise gehe ich immer zwischen 5:30 Uhr bis 6 Uhr mit ihm raus doch heute habe ich verschlafen und er konnte mich doch aufwachen oder nicht? Bzw sich melden. Oder eben auch aushalten. Verlange ich da zu viel oder habe ich schon recht? Schließlich ist er schon 7 Monate geworden.


    Ich habe die Sorge, das er niemals sich melden kann ... was meint ihr? Wie soll ich es noch insenstiver trainieren?


    Er ist ein Rüde.
    Rasse: russky toy mix

  • Ja, ist normal. Es ist nicht der Job des Hundes, dich zu wecken wenn du verschläfst.

  • Woher weißt du denn, dass er sich nicht gemeldet hat? Du hast doch geschlafen. Von 21:30 - 9:00 Uhr ist recht lange. Da kann das schon mal passieren. Nicht alle Hunde halten um jeden Preis ein.

  • Mein Hund hat sich noch nie gemeldet. Wenn der muss, geht er höchstens minimal mehr in der Wohnung herum. Da musst du selber hinterher sein.

  • vielleicht hat er sich ja gemeldet und du hast es nicht bemerkt?
    Einer der Jungs hier steht dann Nachts einfach öfter auf und kommt nicht wirklich zur Ruhe, der andere steht einfach vor dem Bett und guckt mich an. Sind jetzt beides Sachen die man nicht unbedingt mitbekommt. Richtig geil ist der Hund meiner Grosseltern, der setzt sich vor die Tür und klopft laut (sehr laut). Antrainieren kannst du da nicht viel. Eine Freundin wollte das ihr Hund die Leine brngt wenn er raus muss. Hat sie ihm einfach immer vor jedem Gassigang indie Schnute gegeben. Ja, verstanden hat er es... Problem war nur er wollte sehr gerne raus auch ohne zu müssen und so stand sie dann Nachts auch einfach mal so im Garten bis sie gerafft hat dass der Kleine nur Bock hatte mit ihr draussen zu spielen.

  • wird er nicht unruhig wenn er muss? Die meisten Hunde laufen dann im Zimmer rum ect., davon wacht man (im normalfall) ja schon auf, außer man schläft halt so tief das man es nicht merkt :D .
    Generell tagsüber solltest du ihn mal genauer beobachten wenn er doch noch 1-2x die Woche rein macht. Hunde melden sich sehr wohl, aber eben vll nicht so das du es auf anhieb erkennst. Unruhiges durch die Wohnung tapsen, am Boden schnüffel, vor dich setzen und dich anschauen ect. da gibs viele möglichkeiten. Trainieren kann man das nicht wirklich (außer vll Hund bei bringen eine Glocke zu läuten wenn er raus muss), das kommt mit der Zeit.
    Bei meiner passierte das von einen auf den anderen Tag das sie sich gemeldet hat.

  • Nur 1 meiner 3 Hunde meldet sich durch unruhiges hin und her laufen vor der Tür - die anderen warten einfach ab...


    Nein, Du kannst nicht verlangen, dass ein Hund sich meldet - es ist Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Hund oft genug raus kommt.

  • Pixel ist jetzt 11 und hat endlich eine Methode gefunden mit der sie mir zuverlässig mitteilt das sie raus muss.
    Sie starrt mich so lange an bis es mir gruselig wird, Nachts natürlich komplett unnütz.
    Vorher hat sie zaghaft an mir gekratzt, was sie auch macht wenn sie gestreichelt werden will, Fressen will, irgendwas doof findet.
    War nicht sonderlich aussagekräftig :pfeif:

  • Mein Hund meldet sich durch einen (echt nur einen einzigen!) langen Seufzer. Das wars. Hab ewig gebraucht um das zu verstehen xD


    Heißt ich muss einfach darauf achten, dass es ihr nicht zu lange wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!