Muskulatur an der Hinterhand aufbauen

  • Vielleicht gibt es in erreichbarer Nähe statt Physio eine TA-Praxis, die sich für den Bewegungsapparat interessiert, Osteopathie o.ä.? Etwas füttern gegen Muskelverspannung, davon hab ich noch nicht gehört. Außer Schmerzmittel, wenn man das als Fütterung bezeichnen will. Dass man da Muskeln aufbauen kann, solange alles verspannt ist, denke ich nicht.

    Zum Röntgen wäre es wahrscheinlich so oder so besser, in eine Klinik zu fahren... da kann ja auch einiges schief gehen, wenn der Hund nicht richtig positioniert wird.


    Es gibt in der Gegend eine Klinik, die auch viele orthopädische Operationen machen... vllt. bieten die auch Reha mit Physio an; müssen wir mal schauen.


    Danke auf jeden Fall für eure Einschätzungen und Tipps :bindafür:

  • OT: gibts eigentlich auch männliche Hundephysios. Für mich sind die immer irgendwie weiblich.

    wir haben hier einen und der ist richtig gut

  • Zum Dazufüttern soll Whey Protein gut sein. Gibt es hier auch einen Thread dazu.


    Ah echt? Das "füttere" ich mir selber seit Jahren erfolgreich zu :D auf die Idee, das auch einem Hund zu geben, wäre ich jetzt nicht gekommen... muss man halt aufpassen, wegen den Süssstoffen...

  • Ich würde auch zum Spezialisten gehen um einen vernünftigen Behandlungsweg zu finden. Und Schmerzmittel geben. Oft merkt man erst bei der Gegenprobe wie - Achtung Ironie! - "wenig" Schmerzen der Hund wirklich hatte.


    Meine Hündin, die ein halbes Jahr lang gelahmt hat, hat bei Tierarztuntersuchungen auf dem Tisch grundsätzlich überhaupt keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt. Stresshormone sind nämlich wunderbare Schmerzmittel. Wirken nur leider nicht so lange wie eine Schmerztablette und sind auch von den Nebenwirkungen etwas blöd ...

  • Ach Mensch, ich hab gedacht, ich kann meiner Freundin eine Freude machen und ihr ein paar Übungen sagen oder ihr ein nettes Buch schenken...


    Jetzt muss ich der Überbringer von schlechten Nachrichten sein |) aber ihr habt mich überzeugt, besser sie lässt das jetzt ordentlich abklären...

  • Das "füttere" ich mir selber seit Jahren erfolgreich zu

    und bringt das was? Würde mich mal interessieren, denn wir haben im Freundeskreis jemanden, der eine Muskelschwäche hat.


    Ich hatte diese Wheyproteine damals für Dago bestellt, aber sie kamen zu spät :( :


    Deiner Freundin würde ich auch raten,ersteinmal diagnostisch abklären zu lassen, warum die Muskeln in der Hinterhand schwach sind. Danach gezieltes Training für diesen Bereich.


    Alles Gute

  • und bringt das was? Würde mich mal interessieren, denn wir haben im Freundeskreis jemanden, der eine Muskelschwäche hat.
    Ich hatte diese Wheyproteine damals für Dago bestellt, aber sie kamen zu spät :( :


    Deiner Freundin würde ich auch raten,ersteinmal diagnostisch abklären zu lassen, warum die Muskeln in der Hinterhand schwach sind. Danach gezieltes Training für diesen Bereich.


    Alles Gute

    Ich mache relativ gezieltes Bodybuilding und schau, dass ich mind 150 g Protein am Tag zu mir nehme... da hilft das Whey, wenn ich den Bedarf durch die Ernährung nicht gedeckt kriege... als Shake oder ich rühr es mir in den Quark. Ausserdem nehme ich es gern zum low carb backen... Whey ist natürlich kein Wundermittel, man kann den Eiweissbedarf auch über die Ernährung abdecken; aber manchmal ist es eben praktisch (und lecker)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!