Bitte um Hilfe! Hund wird nicht stubenrein.

  • Die Menge, die er trinkt, trinkt mein fast 40kg Schäferhund, also gibt es berechtigte Gründe, die Ursache zu erforschen, warum er solche Massen trinkt.


    Du hattest ja geschrieben, dass er auch unterwegs noch trinkt. Sprich, es sind also noch mehr als 1.700ml am Tag :shocked:

  • Das kann ich leider nicht mehr sagen..
    Aber seit er bei uns lebt ist das so..


    Dankeschön für eure Sorge, dann bin ich ja doch nicht blöd, aber alle sagen immer ich soll nicht so ein Drama machen und es ist alles gut..
    Finde ich aber auch nicht!
    Dann werde ich das sofort diese Woche noch in einer größeren Praxis oder Klinik abklären lassen..

    Das ist gut. Ich habe gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören.
    Viel trinken ist eigentlich immer ein Alarmsignal, dass etwas faul ist. Bei uns fing es damit, im Nachhinein gesehen, auch so an.
    Alles Gute für euch...!

  • Ich würde das auf jeden Fall beim TA erwähnen, dass eine Schwester gestorben ist und auch wegen was.
    Zuerst dachte ich, dein Hund trinkt erst in letzter Zeit so viel, das hätte man durch eine zu warme Temperatur in der Wohnung erklären können, aber wenn das schon immer so ist und er unterwegs zusätzlich auch noch Durst hat, dann hat das m.E. einen gesundheitlichen Hintergrund.

  • Ja wir haben telefoniert, sie hatte mich ausfindig gemacht um uns zu warnen.
    Es fing an mit großem Durst und sie konnte den Urin nicht halten, aber dazu kam das sie sehr träge war von Anfang an
    Und dann ging es ziemlich schnell bergab.


    Als ich das erfahren habe saß ich sofort am nächsten Tag beim TA, da mir das eben bekannt vor kam, träge ist er aber nicht, benehmen tut er sich wie ein raudiger junghund :bindafür:

  • Wie kam es denn, dass sie daran verstorben ist?
    Was wurde bei ihr untersucht?
    Wichtig ist, dass Deiner auf den Kopf gestellt wird, nicht, dass er auch so früh verstirbt :omg:

  • Und weil der TA mir „versicherte“ das es keine Insuffizienz sein kann bin ich auch erstmal wirklich davon ausgegangen, nur da muss irgendwas anderes sein..
    Simba pisselt zwar in die Wohnung aber man mekrt ihm an das er das gerade nicht wollte..


    Wie gesagt Dankeschön für eure Hilfe!!
    Ich werde mich direkt an eine Klinik wenden, das Geld spielt mir da wirklich keine Rolle..
    Ich melde mich dann mal wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!