Bitte um Hilfe! Hund wird nicht stubenrein.

  • Hallo erstmal!


    Ich möchte euch ganz gerne meinen Labrador Rüden Simba vorstellen..
    Er ist jetzt knapp 8 Monate alt und ein kleiner Goldschatz! Keinerlei Probleme außer..


    Er kann seinen Urin immer noch nicht halten, es ist als würde es ihm wirklich schwer fallen.
    Die Nacht hält er super durch aber am nächsten morgen, wehe ich ziehe mich nicht schnell an..dann kommt es aus ihm rausgeschossen und er pinkelt im Strahl..
    Tagsüber muss ich immer noch alle 2-3 Stunden raus.
    Er legt keine Pfützen mehr! :ka:
    Mir kommt es wirklich so vor als könne er es einfach nicht halten, dazu trinkt er mir zuuu viel! Beim Tierarzt haben wir natürlich schon Urin und Blutuntersuchungen machen lassen, alles top!


    Ich bin ratlos..haben schon alles gängige ausprobiert und darüber hinaus..
    Tierarzt und Hundetrainer meinen beide er scheint einfach Inkontinent was sich aber noch legen dürfte.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen? Oder kennt sich mit sowas aus?
    Ich habe trotzdem angst das es krankhaft ist, er trinkt wirklich sehr viel und scheint immer zu verdursten!!


    Bin für jede Meinung dankbar, da keiner so wirklich mit dem Thema vertraut ist..

  • Bekommt Simba den Trocken oder Nassfutter? Meine pinkelt von trockenfutter mehr als von Nassfutter, da sie mehr trinkt zum Trockenfutter. Evtl. könntest du da mal testen zu wechseln um zu schauen ob sich das Trinkverhalten ändert.
    Hast du mal eine Art Wassertagebuch geführt mit Messbecher? Einfach mal um einschätzen zu können ob er tatsächlich soviel trinkt oder das nur ein empfinden ist?
    Normal finde ich es aufjedenfall nicht und würde ggf. nochmal einen anderen TA aufsuchen für eine zweitmeinung.

  • Das kann ich tatsächlich nicht zu 100% bestätigen..
    Die Ärztin bestand ja darauf das es eine BE sei, konnte ich aber eigentlich selber schon ausschließen.
    Der Urin wurde untersucht aber o.B


    Wie wird denn der Diabetes gängig untersucht? Darauf habe ich nämlich auch schon getippt...

  • Die Nacht hält er super durch aber am nächsten morgen, wehe ich ziehe mich nicht schnell an..dann kommt es aus ihm rausgeschossen und er pinkelt im Strahl..

    Dann ist die Nacht einfach zu lang. Vielleicht spätabends 23.00 Uhr oder später noch einmal raus.

    Tagsüber muss ich immer noch alle 2-3 Stunden raus.

    Warum? Wenn er in der Nacht so lange inne hält, dann reicht es doch alle 5 Stunden zu gehen.

    Mir kommt es wirklich so vor als könne er es einfach nicht halten, dazu trinkt er mir zuuu viel! Beim Tierarzt haben wir natürlich schon Urin und Blutuntersuchungen machen lassen, alles top!

    Gut, dass Du das tierärztlich abgeklärt hast.

    Ich habe trotzdem angst das es krankhaft ist, er trinkt wirklich sehr viel und scheint immer zu verdursten!!

    Dann würde ich mir eine Zweitmeinung einholen; am besten in einer guten Klinik.
    Vorab würde ich jedoch die Futterfrage abklären. Hat er vielleicht nicht das richtige Futter?

  • Hallo @PrinzSimba


    Was heißt denn sehr viel trinken? Hast du die Menge mal gemessen, die er täglich trinkt.



    Wenn es wirklich Zuviel ist, sollte das auch vom TA nicht leichtfertig gesehen werden. Es gibt einige Ursachen, die dafür verantwortlich sein können.

  • Er bekommt Trockenfutter von mir
    Mit Nassfutter lief ihm der Urin einfach raus, da war es ganz ganz schlimm..sogar im Schlaf.. :ka:
    Nicht direkt gemessen aber jeden Tag trinkt er zwei große Näpfe plus die Rationen Unterwegs, die braucht er noch da er wirklich scheint zu verdursten

  • Er bekommt Trockenfutter von mir
    Mit Nassfutter lief ihm der Urin einfach raus, da war es ganz ganz schlimm..sogar im Schlaf.. :ka:
    Nicht direkt gemessen aber jeden Tag trinkt er zwei große Näpfe plus die Rationen Unterwegs, die braucht er noch da er wirklich scheint zu verdursten

    Dann würde ich tatsächlich baldmöglichst eine gute Tierklinik ansteuern und nochmal einen anderen TA draufschauen lassen. Irgendwas scheint im argen zu sein was schnellstmöglich behandelt werden sollte wenn das nun schon einige Monat so geht.

  • Was bedeuten denn zwei große Näpfe?
    Eine Ml bzw Liter Angabe wäre gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!