Mein Hund ist ne Eule-Gewölle

  • Nein, die Zeiten sind vorbei. Du hast einen Junghund.

    Danke ich freue mich doch immer über jede Belehrung.
    Ich würde vorschlagen, Du schreibst an BOSCH und teilst ihnen mit, was Du von Ihrem Futter hälst.
    Ich halte die immer noch für eine der besseren Futtermittelhersteller .

  • Was denkst Du , wenn Du so einen "konstruktiven" Beitrag postest? Schadenfreude? :D

    Nun, bezogen auf Dein Beitrag bzgl. des Wehrens der Hausgemeinschaft gegen Rattengift hat Mehrhund recht: Rattengift wird ausgelegt und es ist schietegal, ob man damit einverstanden ist oder nicht.

  • Ich halte die immer noch für eine der besseren Futtermittelhersteller .

    Hm... Ich hab auch mal gedacht, dass Bosch ganz gutes Futter herstellt, genau wie die Marken Eucanuba oder Royal canin... bis ich meine Große bekommen hab (eigentlich schon vorher, als meine Schäferhündin immer wiederkehrende Hotspots hatte und ich erkannt habe, dass sie das hochpreisige Futter vom TA wohl nicht optimal verträgt :verzweifelt: ).Meine Große hat sich leider schon als Welpe mit Giardien infiziert und dann einen kaputten Darm zurückbehalten. Von da an gingen die ganzen "guten" Futterproben nicht mehr, die man immer und überall zugesteckt bekommt. Das komplette Bosch Startpaket konnte ich wegwerfen, weil sie es einfach nicht vertragen hat.


    Damals habe ich mich viel mit Hundeernährung beschäftigt und was da drin sein sollte, in welchem Verhältnis zueinander die Mineralien zb stehen sollten usw.


    Ich bin zwar kein Fachmann, fand aber auch, dass in der Zutatenliste von dir zu viel verschiedenes Fleisch drin ist und das verschiedene Getreide ist mir ebenfalls sofort ins Auge gesprungen. Das Milchpulver, naja, da scheiden sich die Geister... Ich bin kein so großer Freund von Milchprodukten, weil es eben auch allergen ist... das Getreide ja ebenfalls.
    Wenn ein Hund ein solches Futter verträgt, ist alles gut, hat er aber Unverträglichkeiten oder allgemein Probleme, das Futter aufzuspalten und zu verwerten, ist es mit einem Futter mit vielen verschiedenen Zutaten schwierig, den auslösenden Stoff zu finden.
    Deshalb finde ich Futter mit wenigen Inhaltsstoffen besser.


    Ich persönlich bin damals bei meiner Schäferhündin beim Barfen gelandet, was ihr noch 5 schöne Jahre bei mir beschert hat, davon bin ich überzeugt (sie war 8, als ich angefangen hab), und das ohne Hotspots.
    Auch meine jetzigen 2 Hunde werden gebarft, ich hab aufgeschnappt, dass @flying-paws und @Mehrhund auch barft. Auch wenn du dir das Barfen für dich nicht vorstellen kannst, würde ich dir empfehlen, dir trotzdem die Erfahrungen der HH hier zu Nutze zu machen und Einwände, was die Fütterung angeht, nicht rundweg abzulehnen, sondern wenigstens drauf herumzudenken :smile: . Ist nicht böse gemeint.
    @Dackelbenny zb füttert Trofu und scheint sich da auch auszukennen. Bestimmt kriegst du hier noch den einen oder anderen guten Tipp. Alles Gute für euch :winken:

  • @DerFrechdax


    Ja, ich füttere Trofu, aber halt Royal Canin was du ja nicht so gut findest. Ich persönlich bin jetzt beim 7. Hund sehr zufrieden damit.

  • @DerFrechdax


    Ja, ich füttere Trofu, aber halt Royal Canin was du ja nicht so gut findest. Ich persönlich bin jetzt beim 7. Hund sehr zufrieden damit.

  • Was denkst Du , wenn Du so einen "konstruktiven" Beitrag postest? Schadenfreude? :D

    unterstell mir nichts.


    Du hast geschrieben, ihr hättet eine Rattenplage und möchtet diese nicht bekämpfen.


    Und ich meine, das liegt nicht in euren Händen, sonder in denen des Gesundheitsamtes.

  • Ich persönlich bin damals bei meiner Schäferhündin beim Barfen gelandet, was ihr noch 5 schöne Jahre bei mir beschert hat, davon bin ich überzeugt (sie war 8, als ich angefangen hab), und das ohne Hotspots.
    Auch meine jetzigen 2 Hunde werden gebarft, ich hab aufgeschnappt, dass @flying-paws und @Mehrhund auch barft. Auch wenn du dir das Barfen für dich nicht vorstellen kannst, würde ich dir empfehlen, dir trotzdem die Erfahrungen der HH hier zu Nutze zu machen und Einwände, was die Fütterung angeht, nicht rundweg abzulehnen, sondern wenigstens drauf herumzudenken . Ist nicht böse gemeint.

    Dankeschön für Deinen Erlfahrungsbericht.
    Bisher hatte ich nie Probleme was Füttern angeht.Deshalb habe ich mich auch nicht groß mit Futter auseinander gesetzt..bzw. die Zutatenliste studiert.Ich habe nicht das Billige gekauft..es sollte nicht im Ausland produziert sein..keine exotischen Fleischsorten und kein Pferd enthalten..die Hunde sollten es gerne fressen und gut vertragen....das waren meine Kriterien.


    Murmel verträgt es ja auch gut...aber ich werde mal darüber denken und anderes Futter testen.


    Vielleicht steigen wir um auf Croissants..die scheinen sie nachhaltig satt zu machen. :applaus: dats ein Scherz...muß man hier wohl dazu sagen.


    Wilma futtert all die Jahre Tockennfutter von Bosch- auch mal ein anderes....aber das mag sie am liebsten und meistens Rintinassfutter.Weil das gibts mit Fisch...viel Fisch..den liebt sie...und sie frißt noch einiges andere...was sie so findet....die Wienerle von Oma..ich hab es aufgegeben, der Oma abgewöhnen zu wollen daß der Hund Wienerle kriegt.


    Als Welpe war Wilma auch nie satt..sie konnte nur besser unterscheiden, was potentiell essbar ist und was nicht.Ich hab ihr viel trockenes Brot zum Kauen gegeben..da hieß es auch..das ist nix...aber sie hat es gut vertragen..und ich fand zum Kauen...in den Hundekuchen ist auch fast nur Getreide .
    Und von Kauknochen bekam sie Dünnschieß.....


    Und jetzt bitte keine Vetos..Wilmas ist inzwischen 11.....an deren Ernährung doktere ich nimmer rum.Nur insoweit ,daß sie jetzt bekommt , was sie liebt....sie hatte ja gerade eine große OP.

  • Schau Dir doch einfach mal diesen Beitrag zu einem Trockenfutter von Bosch an. Dann erkennst Du ganz leicht, was an diesem Futter problematisch ist:
    Bosch Junior - Welpenfutter Test

    Interessant. Wir probieren jetzt mal Jossera....nach dem ich den Test da gelesen hab...
    .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!