Mein Hund ist ne Eule-Gewölle

  • Such dir bitte einen Hundetrainer der dir dabei helfen kann, dass Verhalten unter Kontrolle zu bekommen. Um gesundheitliche Ursachen ausschließen zu können, würde Ich zudem beim Tierarzt vorstellig werden und/oder einen Ernährungsexperten für Hunde konsultieren. Als Sofort-Maßnahme würde Ich dir auch zu einem (gut sitzendem) Maulkorb raten. Auch diesen solltest du deinem Hund allerdings nicht einfach so anziehen, sondern langsam daran gewöhnen und positiv verknüpfen. Das Ding scheint bei deinem Vierbeiner wirklich notwendig zu sein. Wenn das so weiter geht ist dein Hund nämlich irgendwann tot oder auf dem OP-Tisch.

    Den Tierarzt habe ich befragt-


    die meint wie ich - ein Verhaltensproblem.
    Wir werden üben . Lecker Essen hinlegen und liegen lassen....und mit dem Thema Maulkorb werde ich mich beschäftigen,wenn das sonst gar nicht anders in Griff zu kriegen ist.
    An der Leine lasse ich sie eh schon fast immer, was ich total schade und blöd finde, daß sie wegen der Fresserei nun an der Leine hängt


    Nein , ich such mir keinen Hundetrainer.
    Wenn ich Fragen habe, die mal eine weitere Sicht brauchen, finde ich mich hier -teils- gut beraten. :gut:

  • Was findest Du denn an meiner Art Ernährung extrem?

    Der Hund bekommt Futter, das bei einem Fleischanteil von 80% plus "ein paar Löffel reines Fleisch" liegt. Also irgendwo bei 90% vermute ich mal, wenn es ein Welpe einer nicht definierbaren Rasse ist. Ein Verhältnis von 9:1 im Fleischanteil ist eine extreme Ernährungsform. Die meisten Hunde benötigen meiner Erfahrung nach ein Verhältnis von 7:3.

  • Was ist genau ein Murmel?

    Laut anderem Thread ein Pomeranian-Pudel-Mix und klein.


    @Snooze_92 Ich würde gern mehrfach liken!


    Bitte, @dasMurmel, nimm´ das mal ernst hier. Es macht mich wirklich wütend, dass du so mit dem Leben deines Hundes spielst.


    Barfen hat übrigens nix mit reiner Fleischfütterung zu tun. Und deine Fütterung mag beim anderen Hund nie zu Problemen geführt haben, jetzt tut sie es aber. Futter umstellen wäre auch die Schraube, an der man erst mal am einfachsten drehen kann, weiß nicht warum das für dich so ein Drama wäre.

  • Wenn sie mit ihren "Fundstücken" abhaut wäre vielleicht ne Leine was? Und schneller werden xD

    :gott: wer alles liest und nicht nur pöbeln will..hätte den Teil mit der Leine gelesen.
    Und ich bin nicht so ambitioniert,daß ich mir einbilde, ich würde jemals so schnell wie ein junger Hund.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das Problem so verharmlosen und darüber noch Witze machen kann.

    Na ja, ich schreibe hier, also sehe ich das Problem. :herzen1: ach das Leben ist ernst genug...man muß auch über todernste Sachen noch lachen dürfen.

    Was ist genau ein Murmel?

    Eine fünfeinhalb Monate alte Mischlingshündin- Mama Mittelspitz- Papa Pudel.

  • 80% Fleisch im Trockenfutter hört sich extrem an, kann aber auch Werbemasche sein.
    Wenn da mit dem Gewicht vom „frischen“ Fleisch gerechnet wird, kommt man auf solche Zahlen.
    Tatsächlich ist der Fleischanteil meistens erheblich geringer.

  • Und deine Fütterung mag beim anderen Hund nie zu Problemen geführt haben, jetzt tut sie es aber. Futter umstellen wäre auch die Schraube, an der man erst mal am einfachsten drehen kann, weiß nicht warum das für dich so ein Drama wäre.

    Was schlägst Du vor?
    Barfen werd ich nicht. Eben weil das nicht nur Fleisch hinwerfen ist.
    Da hätte ich viel zu viele Bedenken daß was fehlt außerdem habe ich andere Hobbys, als Hundefutter kochen.

  • 80% Fleisch im Trockenfutter hört sich extrem an, kann aber auch Werbemasche sein.
    Wenn da mit dem Gewicht vom „frischen“ Fleisch gerechnet wird, kommt man auf solche Zahlen.
    Tatsächlich ist der Fleischanteil meistens erheblich geringer.

    eben.....

  • Dein Hund zeigt deutliche Symptome, dass die Ernährung nicht stimmt.

    Ich bin ganz deiner Meinung, dass man da ansetzen muss.
    Mich hat nur gestört, dass sich viele an dem vermeintlich zu hohen Fleischanteil des TF aufhängen. Kann zu hoch sein oder auch nicht - kann auch an ganz anderen Komponenten liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!