Mein Hund ist ne Eule-Gewölle

  • Wenn ich das vermeiden will, dann hilft wirklich nur ein Maulkorb...sie ist klein...und ihr die Lebensfreude mit so einem Ding vergällen..da hab ich mich noch nicht zu durch gerungen.

    Naja gut, aber lass sie mal irgendwo ein aufgegessenes Brathähnchen finden, und dann einen der gekochten Knochen verschlucken...
    Da hast du schnell mal vierstellige Tierarzt-Kosten oder sie schafft es gar nicht.
    Wattebällchen und Darmverschluss habe ich auch schon gelesen.
    Ganz zu schweigen von den vielen giftigen Sachen: Rosinen, Schokolade etc.


    Da war es das dann auch mit der Lebensfreude, vor allem bei dir.


    Ein Maulkorb muss auch nicht als schlimm empfunden werden vom Hund. Muss ja auch nicht 24h drauf.

  • Sie bekommt ein hochwertiges Welpentrockenfutter, ...80% Fleisch, kein Getreide...mit so Zusätzen wie Colsotrum ecetera...und jeden Tag ein paar Löffel Nassfutter- reines Fleisch....

    Das würde ich ändern. Hört sich so an, als ob Dein Hund mit diesem megahohem Fleischanteil nicht klarkommt. Mir wäre das auch viel zu hoch vom Verhältnis. Da hätte ich Angst vor Wachstumsproblemen aufgrund von Fehlernährung. Warum kein Getreide?


    Welche Rasse ist der Hund? Ist der überhaupt auf eine so hohe Fleischfütterung selektiert?

  • Dein Hund zeigt Dir an, dass mit der Fütterung was nicht stimmt. Ich würde es dringend ändern. Mangelernährung in dem Alter hat fatale Folgen.


    Welche Rasse ist Dein Hund, dass Du so überzeugt bist von dieser extremen Ernährung? Ein nordischer Schlittenhund?

  • Such dir bitte einen Hundetrainer der dir dabei helfen kann, dass Verhalten unter Kontrolle zu bekommen. Um gesundheitliche Ursachen ausschließen zu können, würde Ich zudem beim Tierarzt vorstellig werden und/oder einen Ernährungsexperten für Hunde konsultieren. Als Sofort-Maßnahme würde Ich dir auch zu einem (gut sitzendem) Maulkorb raten. Auch diesen solltest du deinem Hund allerdings nicht einfach so anziehen, sondern langsam daran gewöhnen und positiv verknüpfen. Das Ding scheint bei deinem Vierbeiner wirklich notwendig zu sein. Wenn das so weiter geht ist dein Hund nämlich irgendwann tot oder auf dem OP-Tisch.

  • So ein unkontrolliertes Fressen ist ein Alarmsignal, dass etwas mit der körperlichen oder geistigen Gesundheit nicht stimmt. Das gehört abgeklärt UND verhindert, wenn der Hund alt werden soll.

  • @flying-paws



    Was findest Du denn an meiner Art Ernährung extrem?
    Sie bekommt käufliches Hundefutter.
    Barfen ist extrem und wenn Leute aus Hunden Vegetarier machen.


    Wie ernährst Du Deine Hunde?


    Außer dem was meine hauptsächlich bekommen, gibt es noch anderes dazu.Sind Nudeln übrig, gibt es Nudeln dazu...zum Beispiel.
    Und wir probieren auch immer mal anderes Hundefutter.


    Ich bin da nicht so festgelegt. Da noch keiner meiner vielen Hunde in all den Jahren Probleme hatte, die auf die Ernährung zurück zu führen wären, sehe ich keinen Anlass, was zu ändern.


    Die kleine Motte entwickelt sich sonst super.


    Nein, sie ist kein Husky......


    Sie ist ein Murmel.


    Aber sie wäre gerne ein Husky...jedenfalls legt sie sich so in die Leine....sie hat viele Berufsziele..Staubsauger scheint eines zu sein.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!