Die DF-Bücherchallenge 2019

  • Monstertier: Ich betone noch einmal, dass ich die Challenge so machen möchte, wie Nesa sie vorgeschlagen hat. @Teetrinkerin hat durch dem Ruf nach Sonderregeln so viel Unruhe hineingebracht.


    Eine Challenge braucht nun mal Regeln. Es ist eben kein Wunschprogramm. Daraus eine Grundsatzdiskussion zu machen, ob man in der Freizeit beim Hobby Lesen durch Vorgaben eingeengt werden sollte, ist unsinnig. Wer die Challenge so nicht will, macht eben nicht mit. Punkt.


    @Nesa8486: Vielleicht solltest du als Leiterin des Threads dem allen ein Ende machen durch klare Aussagen.

  • Also ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr, was ich eigentlich machen soll.....


    Lese ich nicht mit, ist es nicht recht. Baue ich mir die Liste um und lese mit, ist es auch wieder nicht recht. :ka:


    @37mara73
    jetzt reicht es aber echt. Ich habe nicht nach Sonderregeln gerufen. Ich habe nur nachgefragt, ob Nesa sich nicht noch überlegt, dass man mischen kann. Dann habe ich einen Tag später gesagt, dass ich diese Jahr nicht mitmachen werde. Du hast dann drauf rumgeritten, ich würde alles einfach hinwerfen etc. und ich hab mich schlussendlich dann entschieden, selbst eine Challenge zusammenzubauen. Nesa selbst hat mir in einem anderen Thread ihr o.k. gegeben, hier posten zu dürfen. Was soll das nun von dir?

  • @Teetrinkerin hat durch dem Ruf nach Sonderregeln so viel Unruhe hineingebracht.

    Gehts noch? Was ist denn jetzt dein Problem? Wenn hier jemand einen Bremser bekommen sollte, dann du! Denn du scheinst hier die einzige zu sein, die ein Problem damit hat, wenn @Teetrinkerin und ich hier mitschreiben und deshalb rum stänkert.


    Nesa hat uns ihr OK gegeben, das wir uns hier beteiligen dürfen und wenn du so auf Regeln stehst, könntest du das doch bitte einfach Akzeptieren. :ka:

  • Ich fände es schöner wenn alle in diesem Thread bleiben. Ich dachte eigentlich nicht das dies ein Wettbewerb ist, die Liste wäre für mich eine Hilfe um strukturierter zu lesen, aber wenn ich die schaffe wäre das ein Wunder.


    Ein Buch pro Woche ist für mich Illusion, gerade wo ich so gerne dicke Schinken lese :D Ich bin einfach gespannt wie sich das entwickelt und freue mich auf das Lesejahr .

  • "Gewinner" werde ich auch nicht werden. Ich schaffe derzeit ein Hörbuch pro Monat, eventuell zwei, und übers Jahr hinweg vielleicht 5, 6 Bücher....
    Ich bin da wie @Ninma, ich mag eigentlich nur richtig dicke Schinken, mindestens 500 Seiten, eher mehr, und bei Hörbüchern am liebsten ab 40, 50 Stunden aufwärts.
    Nichtsdestotrotz ist es ein Hobby, Spaß,...

  • Verstehe ich es richtig, wenn ich z.B. einen historischen Roman mit 800 Seiten lese habe ich 2 Kategorien mit einem Buch erledigt ? Das wäre dann zumindest nicht mehr ganz so aussichtslos :bindafür:

  • Verstehe ich es richtig, wenn ich z.B. einen historischen Roman mit 800 Seiten lese habe ich 2 Kategorien mit einem Buch erledigt ? Das wäre dann zumindest nicht mehr ganz so aussichtslos :bindafür:


    uh, das wär natürlich chic.

    Jep, das geht in Ordnung :D
    Ich mache das auch immer so, weil 30 Bücher für mich schon ziemlich utopisch sind. Aber man darf als nicht ganz so viel Leser eben auch ein Buch in zwei Kategorien einordnen :smile:

  • Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich finde es total spannend, dass man vor allem mal animiert wird, Dinge auszuprobieren, die man sonst nicht anrührt.


    Ich denke, ich werde viel hören statt zu lesen, weil ich dafür einfach mehr Zeit habe. Wobei ich vielleicht auch überrascht werde und mir mal wieder mehr Zeit zum Lesen nehme :smile: Aber ich sehe es vor allem als Challenge für mich selbst und freue mich auf den Austausch hier :winken:

  • So, ich habe meine Liste für die Challenge 2019 auf meinem PC erstellt.
    :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!