Die DF-Bücherchallenge 2019

  • Ich bin auch der Meinung, eine Challenge ist dafür da, auch wirklich eine Challenge zu sein. Ich habe die diesjährige auch nicht geschafft, hauptsächlich wegen zu wenig Zeit, aber auch, weil ein paar Kategorien schwierig zu befüllen waren. So what? Dann ist es halt so, ich wollte es aber zumindest probieren und werde es auch fürs nächste Jahr versuchen. Bei den meisten Punkten hat man eigentlich durchaus die Möglichkeit, irgendwas zu finden, was einen zumindest anspricht. Es muss ja nicht direkt das nächste Lieblingsbuch werden, aber zumindest so, dass man durchhält.


    Ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es ist, und ein Buch auch wirklich durchgelesen sein muss, um zu gelten. Und wenn man bei einer Kategorie so gar nichts findet, kann man ja hier nachfragen, was so zu empfehlen ist. Und es findet sich bestimmt jemand, bei dem man es dann leihen kann.

  • Ich finde es schön, dass es einige Kategorien der (noch) aktuellen Challenge dann weiter gibt. :gut: Von dieser habe ich nämlich erst im September etwas mitbekommen, viel zu spät.


    Zählen auch Hörbücher? Ich stricke gerne und wollte mich deshalb eh mal an Hörbücher heranwagen. Wenn es nicht zählt, auch in Ordnung, ich frage nur interessehalber.

  • Ich bin auch wieder dabei!


    @olianda Ich habe letztes Jahr meine Hörbücher mit auf die Liste genommen, ich glaube, @ruelpserle aber zB nicht.


    Irgendwo kam die Frage auf, ob Bücher, die man zwischen den Jahren liest, auch schon gelten? Dieser würde ich mich gerne anschließen.

  • Oh entschuldige, die Frage hab ich vergessen. Nein, geht erst ab 01.01. los, die aktuelle Challenge läuft ja noch bis 31.12 - sorry!


    Hörbücher würde ich auch gelten lassen. Ich hab's zwar nicht gemacht, aber ich höre sie auch nur zum Einschlafen und nicht als Ersatz für "richtige" ( " "! :lol: ) Bücher

  • Oh entschuldige, die Frage hab ich vergessen. Nein, geht erst ab 01.01. los, die aktuelle Challenge läuft ja noch bis 31.12 - sorry!


    Hörbücher würde ich auch gelten lassen. Ich hab's zwar nicht gemacht, aber ich höre sie auch nur zum Einschlafen und nicht als Ersatz für "richtige" ( " "! :lol: ) Bücher

    Okay, Danke! Werden auch, insofern überhaupt, sicher nicht viele.

  • Ich würde es auch gerne probieren. Obwohl ich nicht weiß wann ich so viel lesen soll, aber da ich bisher nicht gezählt habe, vielleicht bin ich überrascht.


    In diesem Jahr habe ich fast nur historische Romane gelesen, mag ich auch sehr gerne. Aber ich wünsche mir mehr Vielfalt und hoffe das ihr mich inspiriert.


  • Sorry!


    Öffentlicher Bücherschrank würde ich in dem Falle auch gelten lassen. Wühltisch im Supermarkt aber eher nicht, sind für mich doch eher neue Bücher.
    Na ja, üblich wäre für mich zB Schweden, Deutschland, USA, England, Dänemark, .... Eher unüblich Afrika, ne Farm in Texas würde ich auch gelten lassen xD , Inseln, Antarktis xD , sowas eben. Im Zweifel einfach fürs ausgesuchte Buch nachfragen.
    Gelten leider erst ab 1.1, die aktuelle Challenge läuft ja noch. Sorry

  • Nesa war so nett und hat mir ihr o.k. gegeben, hier auch meine alternative Liste posten zu dürfen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!