Die DF-Bücherchallenge 2019

  • Wie toll, ich mache dieses äh nächstes Jahr auch mit! Mir passen die Kategorien so erst einmal ganz gut, mit den Autoren kann ich jeweils einiges anfangen.


    Ich freue mich darauf!

  • Bin als Vielleserin auch gern wieder dabei und nehme die Liste so, wie @Nesa8486 sie zusammengestellt hat. Einige Kategorien sind auf den ersten Blick eine harte Nuss (Buchtitel aus einem Wort bestehend z.B.) - aber das macht nichts.


    Der Schwierigkeitsgrad ist höher, wenn ein Tausch nicht möglich ist innerhalb der beiden Teile, daher plädiere ich dafür, es so zu lassen.


    Zwei konkrete Fragen:
    Buch vom Flohmarkt: Ist auch ein Buch vom „Wühltisch“ im Supermarkt zugelassen? Flohmärkte besuche ich nie bzw. gibt es
    selten hier. Oder ein Buch aus einem öffentlichen Bücherschrank?


    Buch, das in einem „unüblichen Land“ spielt? Für manche ist schon Norwegen oder ein afrikanisches Land „unüblich“, für andere erst Kirgistan. Bitte noch eine Erläuterung dazu.


    Und: Darf man nun schon in diesen Tagen ein Buch beginnen, das für die Challenge zählt?

  • Ich werde mich auch wieder versuchen. Die letzte hab ich zwar nicht ganz geschafft, aber mein Ziel mehr zu lesen hab ich trotzdem erreicht und allein das wars schon wert. :applaus:

  • Ich habe jetzt lange hin und her überlegt. Gerne wäre ich auch im kommenden Jahr wieder mit dabei gewesen, aber ich werde die Challenge 2019 leider nicht mit lesen. Es sind zu viele Kategorien dabei, die ich nicht schaffen werde und das demotiviert mich dann (wobei einige Kategorien auf Liste Teil 2 voll auf mich zugeschnitten wären und super als Motivation dienen würden, mal wieder einen Nobelpreisträger oder ein Buch von Autor XY zu lesen).


    @Nesa8486
    trotzdem vielen Dank fürs Erstellen der Liste.


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!

  • Ich habe jetzt lange hin und her überlegt. Gerne wäre ich auch im kommenden Jahr wieder mit dabei gewesen, aber ich werde die Challenge 2019 leider nicht mit lesen. Es sind zu viele Kategorien dabei, die ich nicht schaffen werde und das demotiviert mich dann (wobei einige Kategorien auf Liste Teil 2 voll auf mich zugeschnitten wären und super als Motivation dienen würden, mal wieder einen Nobelpreisträger oder ein Buch von Autor XY zu lesen).


    @Nesa8486
    trotzdem vielen Dank fürs Erstellen der Liste.


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!

    Du kannst aber doch die Liste als Anreiz nehmen, eben solche Bücher zu lesen? Es ist ja keine Scham darin, einiges auszulassen und die Challenge nicht zu bestehen?

  • @CharlieCharles
    aber irgendwie wäre das ja dann gemogelt - zumindest fühlt es sich für mich so an, als ob ich nicht die Challenge mitlesen würde oder ernsthaft dabei wäre. Dann lieber gar nicht :(

    Nun, ich fände es schade, wenn man dann ganz auf den Austausch und Co. verzichten würde.
    Und es wäre Schade, wenn du hier auch nicht dabei wärst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!