Welpen nach 1 Woche zum Züchter zurück geben...

  • Ich habe das nicht auf Dich bezogen. Ich glaube Du verstehst es doch falsch.


    Ich wollte nur damit sagen, das Du keinen Grund hast Dir Vorwürfe zu machen.


    Denn Du hast Verantwortung gezeigt. Im Gegensatz zu ganz anderen Menschen.





    @'MajaDo


    Ich glaube nicht, das es nur darum ging das der Welpe wieder beim Züchter ist.
    Aber dazu muss man auch zwischen den Zeilen lesen.

  • Ich muss auch mal dazwischen grätschen und den Threadersteller darum bitten, nicht allzu persönliche Details heraus zugeben.

    Hallo MOD du kannst gerne den Start Beitrag zensieren - finde die Bearbeiten funktion leider nicht...

  • Ich muss auch mal dazwischen grätschen und den Threadersteller darum bitten, nicht allzu persönliche Details heraus zugeben.

    Ist vielleicht OT, aber welche Art von Details sind denn zu persönlich? Eine Menge User teilen doch nahezu ihr gesamtes Privatleben und ihre Probleme hier.

  • @'MajaDo


    Ich glaube nicht, das es nur darum ging das der Welpe wieder beim Züchter ist.
    Aber dazu muss man auch zwischen den Zeilen lesen.

    Der Teil "zwischen den Zeilen" ist hier im Hundeforum nicht umsonst verboten. :ka:

  • Es gibt Sachen, die versteht man erst dann wirklich, wenn man sie erlebt hat.


    Du wolltest einen Hund, du hattest eine Vorstellung vom Leben mit Hund. Die Realität war natürlich anders als die Vorstellung und sie war in einer Art und Weise anders, die dich überfordert hat. Auch wenn man monatelang plant und überlegt und tut: sowas passiert. Denn in der Realität sieht die Wirklichkeit eben ganz anders aus. ;)


    Mach dich nicht verrückt. Der Hund wird woanders glücklich werden. Und du weißt jetzt, dass du für so eine Aufgabe im Moment nicht stabil genug bist.

  • Es gibt Sachen, die versteht man erst dann wirklich, wenn man sie erlebt hat.


    Du wolltest einen Hund, du hattest eine Vorstellung vom Leben mit Hund. Die Realität war natürlich anders als die Vorstellung und sie war in einer Art und Weise anders, die dich überfordert hat. Auch wenn man monatelang plant und überlegt und tut: sowas passiert. Denn in der Realität sieht die Wirklichkeit eben ganz anders aus. ;)


    Mach dich nicht verrückt. Der Hund wird woanders glücklich werden. Und du weißt jetzt, dass du für so eine Aufgabe im Moment nicht stabil genug bist.

    Danke genau so ist es gewesen und so ist es jetzt!


    lg

  • Hey :winken:
    Willkommen im Forum :smile:
    Hm, ich finde Dich alles andere als unreif. Du hast eine Entscheidung FÜR ein anderes Lebewesen getroffen, hast Dich von Deiner Trauer nicht davon abhalten lassen, das Richtige zu tun. Hut ab!
    Das ist alles aber garantiert nicht unreif!
    Sowas braucht Mut und enorm viel Disziplin.
    Du hast alles richtig gemacht :gut: :streichel:


    Sag das nicht, dass Du nie wieder ein Tier haben magst.
    Schau, nicht jedes Tier passt in jedem Alter zu jedem Menschen.
    Ich selbst mag zum Beispiel Welpen und Junghunde überhaupt gar nicht. Ich finde sie nicht süss und auch nicht lustig :ka:
    Ich ertrage sie weil es dazugehört und weil ich es (aushalten) kann. Ich ertrage es weil das der Kompromiss ist, den mein Schatz gut erträgt - und ich auch :smile:
    Aber ich verstehe wenn jemand nicht mit einem Welpi klarkommt.


    Ich habe zwei Links für Dich :smile:
    Einmal möchte ich Dir diesen Bereich empfehlen:
    Spaziergänge und Treffen
    Da findest Du den PLZ-Bereich mit Spaziergängen und Treffen - guck doch dort mal rein und schreib selber was im passenden Bereich, es hat hier im Forum so viele tolle Leute mit noch viel tolleren Wuffels :herzen1: bestimmt sind ein paar Leute in Deiner Nähe wo Du einfach mitlatschen kannst. Da kannst Du so ganz nebenbei viel lernen, über Hunde und Hundehaltung und auch über Dich :smile: Du kommst raus, hast Kontakt aber keine Verpflichtung dabei.
    Leider ist es ja so, dass wenn man mit Hunden aufwächst, das zwar wunderschön ist, aber es hilft einem nicht automatisch beim eigenen Hund. Weil die echten Probleme und Schwierigkeiten kriegt man gar nicht wirklich mit.
    Das musstest Du jetzt unschön erfahren aber Du hast es vorbildlich gemeistert :smile:


    So, das zweite was ich Dir gern zeigen möchte ist der Thread von Selin. Ich habe sie leider schon lange nimmer gelesen, denke aber dass alles okay ist :smile: No news = good news :smile:


    Überfordert und verzweifelt - Hilfe!
    Ich seh grad sie hat sich gelöscht :( :
    Nun ja, auch das ist halt wie es ist, ich mag sie sehr gern :smile:
    Warum ich Dir den Thread verlinke:
    Auch wenn man sich durchbeisst und durchhält ist es nicht unbedingt einfacher. Für Selin wars echt nicht einfach, das war ein langer sehr langer Weg für sie.
    Und nur weil man das nicht mit- / durchmachen will und/oder kann, ist man nicht schlechter oder unfähiger oder weniger wert oder was auch immer!


    Hauptsache ist, dem Hundchen geht's gut, Du hast Dich im Sinne des Hundes entschieden und da kannst Du von ganzem Herzen stolz drauf sein!
    Ich bin stolz auf Dich und hoffe, Du versuchst es irgendwann wieder, muss ja kein Welpe sein :p
    Virtuelles Drücki :streichel:
    Wird alles gut werden.

  • Ja wie gesagt ich bin ein sehr unsicherer Mensch und mir tut es sehr gut hier kommentare zu lesen das fängt mich grade auf...
    meine Eltern reden kein Wort mehr mit mir und meine Brüder sehen das ganze eher positiv...


    eine Objektive Meinung tut mir wie schon erwähnt gut - so that.

    weil du so an deiner Unsicherheit nie arbeiten kannst. Du suchst Bestätigung von Außen die eigentlich von innen kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!