Welpen nach 1 Woche zum Züchter zurück geben...

  • Ich kann deine Gefühle sehr sehr gut verstehen und denke, dass jemand, der noch nie mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, sich nicht anmaßen sollte, über dich und dein Verhalten zu urteilen.

  • Ich glaube nicht, dass du unreif bist. Eher finde ich, dass es besonders von Reife zeugt sich einzugestehen, dass die Entscheidung übereilt war, man mit dem kleinen Lebewesen überfordert ist und den Schritt zu gehen sich mit der Züchterin in Verbindung zu setzen und den Welpen zurück zu geben.


    Mach dich nicht schlecht. Du hast eine gute, schwere und wichtige Entscheidung getroffen.

  • Danke auch für dein Kommentar ! <3


    Ja ich schwanke wirklich bei allem hin und her und das war absolut blöd dann einen Hund zu sich zu holen...


    Ja desto mehr sie sich binden wollte desto mehr wollte ich sie nicht mehr weil ich nähe und liebe nur schwer zu lassen kann... Ich bin bei sowas auch in Beziehungen mit Menschen extrem verunsichert und kann nur schwer eine Bindung eingehen - meist breche ich Bindungen mit dem anderen Geschlecht sofort ab sobald ich merke das ich Gefühle entwickel erst ein Ich liebe dich und dann nächsten Tag oh scheiße ich breche den Kontakt ab...


    Aber ich schweife vom Thema ab...


    lg

  • Ich kann deine Gefühle sehr sehr gut verstehen und denke, dass jemand, der noch nie mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, sich nicht anmaßen sollte, über dich und dein Verhalten zu urteilen.

    Ja kann sein - auf der anderen Seite fühle ich mich ja auch so schlecht wie z.B. meine Eltern mich jetzt sehen. Die können das ganze nicht verstehen aber stehen auch beide mit beiden Beinen fest im Leben. Ich stehe eher mit einem Bein im Leben und das wackelt immer mal wieder bis ich hin falle und wieder aufstehe. Ich dachte der Hund fungiert vielleicht als eine Art Krücke - aber es hat mich eher immer wieder noch mehr und schneller umgehauen...

  • Ich muss jetzt noch mal was dazu schreiben.


    So wie Du es entschieden hast, das Tier zurück zugeben, das ist Verantwortung.


    Es gibt auch die anderen. Bei uns in der Nähe wurde ein Hund aufgehängt im Wald. Der verstorben ist.


    Der Halter, den man überführt hat, gab Überforderung und psysiche Probleme an.


    Nicht falsch verstehen. Ich schreibe es auch nur, um Dir zu zeigen, das Du nichts falsch gemacht hast und Dir keine Vorwürfe machen brauchst.

  • Ich glaube nicht, dass du unreif bist. Eher finde ich, dass es besonders von Reife zeugt sich einzugestehen, dass die Entscheidung übereilt war, man mit dem kleinen Lebewesen überfordert ist und den Schritt zu gehen sich mit der Züchterin in Verbindung zu setzen und den Welpen zurück zu geben.


    Mach dich nicht schlecht. Du hast eine gute, schwere und wichtige Entscheidung getroffen.

    Ja ich bin halt nur ein Mensch und Menschen machen oft auch mal einen Fehler nur scheiße wenn ein fühlendes, lebendes Geschöpf da mit reingerissen wird... Ich wollte das alles natürlich nicht so... Es war eben eine Erfahrung die eher negativ geendet ist. Ich bin froh das die kleine jetzt "zu Hause" bei ihren Geschwisterchen und Eltern ist... Da hat sie es ja eig. auch am allerbesten...

  • Ich verstehe das schon richtig - ich habe auch schon von solchen kranken *rschlöchern gehört die Tiere einfach in einen Sack packen und ertränken etc... Ich würde sowas nie tun ! Niemals eher mich selber erlösen... Ich liebe Tiere über alles, deshalb (zum Teil) bin ich auch Veganer geworden um Leid nicht zu erzeugen sondern zu stoppen... aber jetzt habe ich selbst Leid erzeugt so fühle ich mich jedenfalls - aber es ist bestimmt nur eine Illusion ich werde auch sehr stark von meinen Eltern bestraft das ich den Hund zurück gegeben habe. Sie wollen kein Wort mehr mit mir reden und mein Vater hatte mir gedroht das er komplett ausrastet wenn ich sie weg gebe... Das hat mich natürlich zusätzlich sehr belastet und belastet mich immer noch ich traue mich jetzt nicht mehr zu meinen Eltern...

  • Der Welpe wird sicher keinen Schaden davongetragen haben.


    Aber denkst du wirklich, Wildfremde können anhand ein paar Zeilen dich und deine Situation besser einschätzen als deine Familie? Der Welpe ist zurück bei der Züchterin, die Entscheidung längst gefallen. So what?

  • Der Welpe wird sicher keinen Schaden davongetragen haben.


    Aber denkst du wirklich, Wildfremde können anhand ein paar Zeilen dich und deine Situation besser einschätzen als deine Familie? Der Welpe ist zurück bei der Züchterin, die Entscheidung längst gefallen. So what?

    Ja wie gesagt ich bin ein sehr unsicherer Mensch und mir tut es sehr gut hier kommentare zu lesen das fängt mich grade auf...


    meine Eltern reden kein Wort mehr mit mir und meine Brüder sehen das ganze eher positiv...


    eine Objektive Meinung tut mir wie schon erwähnt gut - so that.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!