Welpen alleine lassen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben es gleich von Anfang an trainiert. Immer mal wieder hier und da ne Tür zu. Weggelegt habe ich nchts (außer vom Couchtisch), ich hatte einfach das Glück, dass Baxter noch nie etwas angeknabbert oder zerstört hat.

      ihr glücklichen
      Das mit dem alles weglegen machen wir nun auch.
      Er hat wenn wir weg sind wohnzimmer und Küche. Ist offen desshalb kann ich ihm nich eins von beiden bieten schlafzimmer wäre noch da...aber ich hab dann angst er fängt dann an zu Bellen weils ja nicht so gross ist.
      ehrlich gessgt weiss ich gar nicht mehr genau wies beim 1. Hund war.
      Holgi war 10 Monate als wir ihn bekommen hatten...er konnte schon alleine bleiben aber hat hin und wiedet trzd. Schuhe..und Kartons (warendamals beim umziehen)angeknabbert.

    • schlafzimmer wäre noch da...aber ich hab dann angst er fängt dann an zu Bellen weils ja nicht so gross ist.

      Ja da muss man aufpassen. Mein Bruder sein Box war in der Diele, alle anderen Türen zu. Der hat alles zerstört (Türe, Wände usw). Die Trainerin meinte, dass es kein Wunder ist, da er ja nicht mal ein Fenster hat und die Diele viel viel zu klein ist. Mein Bruder hat dann alle Türen aufgelassen und siehe da: Er hatte nie wieder Probleme mit Bellen oder Zerstören.

    • Unser Herder Welpe ist jetzt gut 12 Wochen und bleibt problemlos 4 Std alleine, heute wegen Stau waren es sogar fast 6. Das ist aber wirklich ne Ausnahme.
      Und die Hunde müssen nicht täglich ne bestimmte Zeit alleine bleiben.


      Wir trainieren das vom Prinzip ab dem 1. Tag, ich geh nämlich "alleine" aufs Klo und durch die anderen Hunde und meine Kinder hab ich gar nicht die Zeit um immer mit im Raum zu sein. Es ist also völlig normal kurz den Raum zu verlassen, wieder zu kommen, und auch wenn ich irgendwie alle im Blick habe, Aufmerksamkeit gibt es nicht ständig.

    • Unser Herder Welpe ist jetzt gut 12 Wochen und bleibt problemlos 4 Std alleine, heute wegen Stau waren es sogar fast 6. Das ist aber wirklich ne Ausnahme.
      Und die Hunde müssen nicht täglich ne bestimmte Zeit alleine bleiben.


      Wir trainieren das vom Prinzip ab dem 1. Tag, ich geh nämlich "alleine" aufs Klo und durch die anderen Hunde und meine Kinder hab ich gar nicht die Zeit um immer mit im Raum zu sein. Es ist also völlig normal kurz den Raum zu verlassen, wieder zu kommen, und auch wenn ich irgendwie alle im Blick habe, Aufmerksamkeit gibt es nicht ständig.

      wow. Mit 12 wochen. Ne glanzleistung. alleine in einen Raum gehen geht allerdings bei nemo auch. Also wenn er gerade was macht...an etwas rumkaut oder spielt. Kein Problem. Mit dem zerstören das ist aucz nur wenn wir aus dem haus gehen

    • Naja, zerstören kann er hier nicht soooo viel, das geht eigentlich ganz gut. Wir müssen bei der langen Zeit nur drauf achten unsere anderen Hunde quasi auszusperren, sonst würde sie die zum toben auffordern und das würde dann nicht klappen. So ist das Zimmer mit einem kindergitter gesichert, sie sehen und hören sich also.
      Klar ist bei der Zeit aber auch ab und an mal ne Pfütze im Raum, aber gut damit können wir leben

    • von Anfang an dran trainiert, dass er allein im Raum bleibt. Nach einer Woche mal 20 min weggegangen, dann 30, dann 45...usw nach 4 Wochen ging ich wieder arbeiten. Ich habe nie viel aufhebens drum gemacht. Mein Welpe hatte nie ein Problem mit allein bleiben.

    • 4h mit 12 Wochen finde ich allerdings schon echt viel. Ist das denn täglich so?

      Wie geschrieben, nein ist es nicht.


      Sie muss 1x tgl für 15 Minuten alleine bleiben wenn ich die Kids mittags abhole.
      Ansonsten bin ich ja grundsätzlich zu Hause und nur weg wenn ich einkaufen fahre oder andere Termine habe.
      Das aber eben weder regelmäßig, noch täglich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!