Kleiner Hund auf dem Beifahrersitz mit Airbag

  • Hallo Zusammen,


    wir haben einen Schipperke (~28cm & ca. 6.8kg) und dieser muss nun Ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz mit fahren.
    Normalerweise sitzt Sie in Ihrer Box gut gesichert auf der Rücksitzbank, dort ist aber leider kein Platz.
    Wie transportierte ich Sie nun am besten, angeschnallt mit kurzer Leine auf dem Beifahrersitz (Airbag lässt sich nicht deaktivieren) oder angeschnallt mit längerer Leine im Fußraum?


    VG
    Mia

  • Kannst du die Box nicht auf dem Beifahrersitz festschnallen?

  • Ich würde den Hund im Fußraum mit Geschirr und kurzer Leine irgendwo festbinden.

  • In meinem Beifahrerfußraum oder auch hinten im Fußraum hätte nur eine kleine Box für einen 3-4kg Hund Platz. Weder Sinas normale Box noch die kleinere Box von Tamy würde irgendwo in den Fußraum passen.

  • In meinem Beifahrerfußraum oder auch hinten im Fußraum hätte nur eine kleine Box für einen 3-4kg Hund Platz. Weder Sinas normale Box noch die kleinere Box von Tamy würde irgendwo in den Fußraum passen.

    Man kann den Beifahrersitz nach hinten schieben, dann müßte genug Platz sein. ;)

  • Also in den Fußraum vom Beifahrersitz hat bei mir nur Frodos winzige Kaninchenbox gepasst. Die hatte ich für die Abholung gekauft und danach hat er noch ein paar Wochen reingepasst. Er hatte damals knapp 2kg :D
    Selbst bei einem großen Auto dürfte das mit einer Box für einen größeren Hund schwer werden.


    Ich würde einfach eine Decke in den Fußraum legen (oder falls Hund das leichter fällt einen passenden Karton, damit er eine Begrenzung hat) und Hund mit Geschirr und Leine am Sitz sichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!