Belcando GF Ocean

  • Wo genau steht das? Konnte das nicht finden.

    Ob es auf den Säcken steht, weiß ich nicht - es ist ja leider nicht deklarationspflichtig...


    Ich weiß es, da ich jemanden gefragt habe, der Belcando vertreibt (bzw. mir das aufschwatzen wollte).
    Er behauptete dann, die Schädlichkeit in Hundefutter sei aber gar nicht nachgewiesen... und es sei ja sooo gut für die Blutgerinnung...blabla.


    Da es eben auch Futter ohne Vit K3 gibt, gehe ich das Restrisiko trotzdem nicht ein. Und keiner meiner Hunde hat ohne K3 Probleme mit der Blutgerinnung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Belcando GF Ocean* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ah ok. Wenn das so ist, kann man keinem Hersteller wirklich glauben. :ka:

      Find ich auch.


      Dass jemand über drei Ecken mal was gehört hat, wär für mich aber kein Grund, Futter zu wechseln, das mein Hund verträgt und mag. :ka:

    • Find ich auch.
      Dass jemand über drei Ecken mal was gehört hat, wär für mich aber kein Grund, Futter zu wechseln, das mein Hund verträgt und mag. :ka:

      Falls Du mich meinst: Ich habe das nicht über 3 Ecken gehört, sondern einen Belcando-Vertriebler direkt gefragt. Dieser musste dann einräumen, dass K3 tatsächlich enthalten ist, die Schädlichkeit in diesem Futter aber nicht nachgewiesen sei. Logisch, da wird sich ja auch niemand die Mühe machen, zu ermitteln, ob Erkrankungen seines Hundes auf Belacando zurück zu führen sind.


      Hier mal eine Zusammenfassung zum Vitamin K3 - mir kommt das nicht in den Napf, egal, ob meine Hunde das Futter ansonsten mögen und vertragen. Spätfolgen sind eben Spätfolgen und nicht unmittelbar zu merken.



      Vitamin K3 und dessen Schäden

    • Hm. Okay. Das dämpft.


      Aber wie stellst du bei anderen Marken fest, ob K3 drin ist?

      Absolute Sicherheit gibt es nicht - aber ich google das Futter in Zusammenhang mit dem Vitamin und frage den Hersteller (anrufen oder email). Bei manchen Marken steht auch auf der HP, dass kein K3 enthalten ist - ich glaube, bei Köpers ist das z.B. so.

    • Super,
      vielen Dank für Eure Hilfe - der "Halbwilde" verträgt es sehr gut und durch seine sehr aktive Art nimmt er auch nicht zu - dann werde ich mir gleich nochmal ein Säckle bestellen... :-)


      Euch alles schöne Weihnachten!


      LG
      Paule

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!