Nach Kastration Nachblutung und zweite OP

  • Brienne ist Freitag morgen kastriert worden (sehr kurze Zyklen mit massiven Scheinschwangerschaften, Gesäugeentzündungen etc.)
    Unter der Op haben sich auch schon deutliche Veränderungen der Gebärmutter gezeigt, die OP war wirklich nötig.
    Sie hat alles gut überstanden, kam dann aber nicht wirklich auf die Füße. Es zeigten sich im Ultraschall Nachblutungen in die Bauchhöhle, sie wurde gegen Abend also wieder operiert. Aus dem Stumpf des einen Eierstocks hatte es geblutet.
    Nun ist sie in der Klinik, sie ist wach und ansprechbar, kann sich aber immer noch nicht auf den Füßen halten. Etwas gefressen hat sie, aber sie ist immer noch nicht über den Berg.
    Ich weiß daß ihr auch keine Kristallkugeln habt, aber gibt es Erfahrungen wie lange die Erholungsphase dauert? Sie ist ansonsten gesund und kräftig, 4,10 JHre alt und gut in Form. Zwei OPs an einem Tag können natürlich den stärksten Ochsen umhauen, aber wie lange ist diese Schwäche normal?

  • Hazeli wurde nach der Kastra innerhalb von 60 Minuten noch mal operiert, ebenfalls wegen Blutungen.
    Bis sie wirklich wieder fit war, hat es nen paar Tage gedauert.
    Die ersten 2-3 Tage waren es, glaub ich, nach dem OP-Tag, wo sie wirklich ziemlich angeschlagen und matt war. Danach ging es mit jedem Tag ein bisschen besser.



    Gute Besserung an deine Patientin!

  • Mein Nero hatte das nach seiner Kastration auch.
    3 stündige Notoperation, Bluttransfusionen... ihm ging es richtig dreckig.


    Die Nachwirkungen der Narkose haben eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Mittags wachte er auf, gegen 19 Uhr stand er kurz und wackelig auf den Beinen.
    Da durfte ich ihn dann mitnehmen (mit TA auf Abruf).
    Erstmals gelaufen ist er erst am nächsten morgen wieder. Gut ging es ihm nicht, aber es ging langsam bergauf.


    Ich weiß, dass man sich wahnsinnige Sorgen macht :streichel:

  • Gute Besserung! Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
    Vor nicht all zu langer zeit war doch hier jemand, dessen Hund auch Komplikationen hatte, aber erst später :???: Wer war das bloss?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!