Fragen über Fragen mit Border Collie

  • kriege leider keine Bilder hochgeladen steht immer Datei zu groß leider weiss ich nicht wie ich das dann machen kann sorry

    Das geht nur mit einem Bildhoster, z.B.
    Abload.de
    Und dann den Bildlink, der mit .jpg endet, hier in einem Beitrag einbinden, mit dem Bildsymbol überhalb des Fensters, in dem du eine Antwort schreibst.


    Und vergiss bitte nicht bei all den Postings und Infos, die dir vielleicht nicht so gefallen, dass du dich über deinen niedlichen Welpen freust :bindafür: Wie heißt die Kleine denn?

  • es wäre wirklich schön, wenn du dir ein wenig mehr Mühe mit deinen Texten geben könntest. Groß-, Kleinschreibung, Absätze, Satzzeichen. Muss nicht perfekt sein, aber deine Texte lassen sich wirklich schwer lesen.


    Für mich hört sich das nach einem sehr gestressten, sehr missverstandenem Welpen an.
    Sein Start ins Leben hört sich unschön an...
    Ich würde dir ebenfalls zu einem Trainer raten, der Erfahrung mit Hütehunden hat.
    Warum hast du dir denn als Ersthund nicht eine einfachere Rasse ausgesucht?

  • Ja gebe mir schon Mühe mit der Rechtschreibung habe eine rechtschreib Schwäche sorry. Die kleine heisst Luna habe mir einen Border Collie geholt weil man später relativ viele und tolle Sachen mit ihn machen kann und er auch nicht so klein ist und auch nicht viel zu groß. Und die Optik finde ich auch recht toll. Mit den Bildern schaue ich nachher mal ob ich es hinkriege. Ich würde sie auch nicht abgeben wollen obwohl es meine Familie und paar andere immer ,wieder sagen weil sie halt relativ anstrengend ist aber finde man muss dann die Fehler suchen und es besser machen damit man einen richtig tollen Hund kriegt.

  • [...] habe mir einen Border Collie geholt weil man später relativ viele und tolle Sachen mit ihn machen kann [...]

    Sorry, wenn das jetzt flapsig klingt, aber: Bei solchen Aussagen juckt es mich immer ganz, ganz doll, nach den anscheinend zahllosen Hunderassen zu fragen, mit denen man keine tollen Sachen machen kann. Muss ja so sein, denn sonst hätte man sich nicht so einen Spezialisten ins Haus geholt... |)


    Spaß beiseite – was das "Fehler suchen und es ab sofort besser machen" angeht: Vielleicht magst du verraten, aus welcher Ecke du ungefähr kommst? Dann kann man dir eventuell einen guten Trainer in deiner Nähe empfehlen.

  • Ich würde sie auch nicht abgeben wollen obwohl es meine Familie und paar andere immer ,wieder sagen weil sie halt relativ anstrengend ist aber finde man muss dann die Fehler suchen und es besser machen damit man einen richtig tollen Hund kriegt.

    Ein Welpe ist immer anstrengend. Und dass ein Border Collie ja nun nicht die einfachste Rasse ist und die beste Wahl für dich, haben dir ja schon genug Leute gesagt. Aber sie ist ja nunmal da, und ich finde es gut, dass du dir Hilfe holst und deine Fehler suchen willst :dafuer:
    Hier kriegst du gute Tipps. Bitte vertraue den erfahrenen Hundehaltern hier, sie wollen deiner Luna und dir helfen.
    Und bitte nicht beleidigt sein, wenn jemand etwas nicht so Nettes schreibt, und tapfer weiter hier mitlesen :bussi:

  • Sorry, wenn das jetzt flapsig klingt, aber: Bei solchen Aussagen juckt es mich immer ganz, ganz doll, nach den anscheinend zahllosen Hunderassen zu fragen, mit denen man keine tollen Sachen machen kann. Muss ja so sein, denn sonst hätte man sich nicht so einen Spezialisten ins Haus geholt...

    Auf eine falsche/irrenführende Online-Beschreibung hereingefallen, befürchte ich.
    Geht ja vielen so, wenn man so herum liest. Und dass der Hund von keinem seriösen Züchter stammt, der eventuell hätte Klartext reden können, hat der/die TE ja schon erzählt.


    Aber nun ist Luna da, und ich drücke die Daumen, dass eure Ratschläge helfen, damit es Luna künftig gut geht :dafuer:


    Ist dieser Artikel eine gute Erklärung über Border Collies?
    Border Collie – Ein Problemhund!? | Hundeerziehung | Planet Hund
    Mir leuchtet das Geschriebene ein.

  • Auf eine falsche/irrenführende Online-Beschreibung hereingefallen, befürchte ich.
    Geht ja vielen so, wenn man so herum liest. Und dass der Hund von keinem seriösen Züchter stammt, der eventuell hätte Klartext reden können, hat der/die TE ja schon erzählt.

    Schon klar :smile: , aber wenn man ganz simpel "border collie verhalten" googlet, sind die ersten automatischen Vorschläge "Verhaltensauffälligkeiten", "Verhaltensstörung", "Verhaltensprobleme" und es mangelt echt nicht an Infos auf den weiterführenden Seiten – da braucht's eigentlich keine Hinweise vom Vermehrer, um die Rassewahl u.U. noch mal zu überdenken... :pfeif: Vor allem, wenn der Grund, warum man beim BC gelandet ist, so unspezifisch "viele tolle Sachen machen" ist.


    Aber nun gut, und da stimme ich dir natürlich zu: der Hund ist nun mal da und hat's verdient, dass er bestmöglich großgezogen und auf's Leben vorbereitet wird. :smile:

  • Ist ja nicht der einzige Grund aber schätze ihr würdet dann auch urteilen wenn ich schreiben würde , weil sie intelligent sind, sportlich , man ihn viel beibringen kann und weil es nicht so ein modehund wie ein Labrador oder Golden Retriever sind. Aber trotz den Urteil über mich und die falsche Rasse weiss zwar nicht was die richtige Rasse für mich wäre auch wenn es interessant wäre welche den "Die Rasse für mich ist" ? Aber ihr helft ja trotzdem und das freut mich ja habe aich von den Problemen gelesen aber nennt mir mal eine Rasse die keine Nachteile oder Probleme hat ? Aber ich werde es schon hinkriegen auch wenn alle meinen das es nicht geht

  • Naja, gerade Aussi und Border sind momentan DIE Modehunde schlechthin.
    Jetzt ist es aber eh zu spät, woher kpmmst du ungefähr?
    Vielleicht kennt jemand nen vernünftigen Trainer den er dir empfehlen kann, deine erzählt ja zumindest was das Gassigehen angeht schonmal Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!