Haut und Fellprobleme mit Juckreiz an Pfoten

  • aus gegebenem Anlass hab ich mich die letzte Zeit mit dem Thema Allergie/Unverträglichkeitstest intensiv auseinandergesetzt. Lt meines Wissensstandes sind solche Tests (ob übers Blut oder unterspritzen von Allergenen unter die Haut) bei Hunden nicht zu 100% aussagekräftig. Es könnte also durchaus sein das der Test etwas nicht angezeigt hat, was dein Hund nicht verträgt. Ich würde dir raten dich dazu nochmal zu informieren.

  • Die Allergietests kannst du getrost in die Tonne kloppen (meine Erfahrung).


    Ich würde weder Hund noch Rind geben. Das sind häufige Allergieträger bei Hunden. Als wir damals mit Allergie zu kämpfen hatten gab es Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel. Es muss eine Fleischsorte sein,
    die nicht gängig ist und er Hund noch nicht zu sich genommen hat. Weitere Sorten könnten Wild, Känguru oder Strauß sein.


    Das muss man dann 6-8 Wochen durchziehen um ein Ergebnis zu sehen.

  • Dank für die Info das war mir so noch nicht bewusst. Ich werde wahrscheinlich mal Pferd ausprobieren und schauen wie es ihr nach einigen Wochen geht.


    Habt ihr noch Tipps wo man Pferdefleisch oder Känguru bekommt ?
    Ihr in London ist schon die Lebensmittelauswahl bezüglich Fleisch relativ begrenzt im Gegensatz zu Deutschland.
    Hat jemand Erfahrung mit Online bestellen ?

  • Jetzt muss ich nochmal nach der Zubereitung fragen. Gibst du das Fleisch roh oder gekocht ? Meine Hündin hatte früher immer Durchfall sobald etwas rohes im Futter war.

    Mal so, mal so. Wenn der Hund es gekocht besser verträgt, würde ich es kochen. Ich koche auch das gewolfte Fleisch,- manchmal auch größere Stücke.

  • Jetzt muss ich nochmal nach der Zubereitung fragen. Gibst du das Fleisch roh oder gekocht ? Meine Hündin hatte früher immer Durchfall sobald etwas rohes im Futter war.

    Ich koche für Trixie und zwar Pferd (inzwischen auch wieder Huhn) und Zucchini oder Karotte. Sie hat allerdings 6 Monate nur Pferd und Zucchini bekommen. Sie leidet zwar nicht unter Fellverlust, aber sie sich hat extrem die Pfoten geschleckt.
    Hast Du die Schilddrüse checken lassen, der Hund meiner Freundin hat auch wahnsinnig viel Fell verloren und dann kam eine Schilddrüsenunterfunktion raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!