Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Das ist ja spannend zu lesen hier :D
    Und auch ich bin verblüfft wie viele Lehrer sich hier tummeln :shocked: :lol:
    Ich selber bin Physio und Fitnesstrainerin/Kursleiterin in nem Studio , hab 2 TZ (38h Woche) Stellen und fahr damit soweit echt gut aufgrund der zeitlichen Einteilung/Aufteilung . Und auch vom Gehalt ist es soweit alles schick und das Team stimmt bei beiden Stellen :cuinlove: :dafuer:
    Im Studio hab ich bei langen Schichten die Hunde mit, ansonsten sind se dann halt allein. Bei der Praxis hab ich Pausen und da wird dann kurz gegangen und getüddelt bei langen Tagen (sind aber nur 2 die Woche ).

  • Ich bewundere ja Menschen, die einen sozialen Beruf ergreifen und gerade als Lehrer hat man ja eine Wahnsinns-Verantwortung und kann Kinder fürs Leben prägen, in eine bestimmte Richtung bringen, Selbstvertauen aufbauen oder auch brechen. Ich würde mich das nie trauen, die Verantwortung wär mir viel zu groß. Wobei ich auch Lehrer hatte, bei denen ich mir gewünscht hätte, die hätten sich mit Maschinen oder Daten alternativ beschäftigt :fear: . Und daneben so tolle Lehrer... Es ist ein Beruf mit einer wahnsinnig großen Verantwortung.

  • Ich bewundere ja Menschen, die einen sozialen Beruf ergreifen und gerade als Lehrer hat man ja eine Wahnsinns-Verantwortung und kann Kinder fürs Leben prägen, in eine bestimmte Richtung bringen, Selbstvertauen aufbauen oder auch brechen. Ich würde mich das nie trauen, die Verantwortung wär mir viel zu groß. Wobei ich auch Lehrer hatte, bei denen ich mir gewünscht hätte, die hätten sich mit Maschinen oder Daten alternativ beschäftigt :fear: . Und daneben so tolle Lehrer... Es ist ein Beruf mit einer wahnsinnig großen Verantwortung.

    und noch dazu nicht ausreichend gewürdigt.
    Wenn ich mir die Kinder heutzutage ansehe.... ICH wöllte mich nicht mit ihnen auseinander setzen müssen.

  • Ich bin Fachkinderkrankenschwester für Pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie und hab bis zu den Kindern Vollzeit auf einer kinderintensiv und zusätzlich auf 450€ Basis in der ambulanten Pflege gearbeitet.
    Mein Mann ist Diensthundeführer in der privaten Sicherheit und arbeitet nur nachts wo die Hunde mit gehen.


    Aktuell bin ich weiter in Elternzeit zuhause und danach mal sehen, Hundetechnisch gibt es keine Einschränkungen, die Kinderbetreuung ist da deutlich problematischer:-)

  • Ja, ist krass, wie viele Lehrer es hier gibt :shocked: .

    Ist mir schon öfter aufgefallen.
    Wir wollen unser Wissen halt nicht nur teilen, sondern sind auch extrem wissbegierig.
    Mein Bruder ist Handwerker, der sagt, Lehrer sind die schlimmsten Kunden.
    Die stehen nämlich ständig daneben und wollen im Detail wissen, warum man was wie macht. :ops:

  • Ist mir schon öfter aufgefallen.Wir wollen unser Wissen halt nicht nur teilen, sondern sind auch extrem wissbegierig.
    Mein Bruder ist Handwerker, der sagt, Lehrer sind die schlimmsten Kunden.
    Die stehen nämlich ständig daneben und wollen im Detail wissen, warum man was wie macht. :ops:

    :shocked: Ich scheine dann doch eine verkappte Lehrerin zu sein.
    Ich arbeite im Uhrenservice, dank geänderter Geschäftszeiten haben wir uns für einen Zweithund entschieden. Meine Arbeitszeiten sind dafür ganz wunderbar, Anfangen tu ich erst um halb zehn, dann habe ich zwei Stunden Mittagspause und komme um 18 Uhr nach Hause. Allerdings arbeite ich nur alle zwei Wochen, muss aber fairerweise sagen, dass ich mir das nur leisten kann, weil ich verheiratet bin. Als Single kann man sich so einen Job im Service halbtags nicht leisten.


  • Mein Bruder ist Handwerker, der sagt, Lehrer sind die schlimmsten Kunden.
    Die stehen nämlich ständig daneben und wollen im Detail wissen, warum man was wie macht. :ops:

    Ehrlich gesagt, hab ich das als ich jünger war auch gemacht. Ich wusste nicht was höflich ist und dachte ich steht halt dabei und unterhalte mich mit meinem "Gast". Und weil mir kein unverfängliches Thema eingefallen ist, hab ich ihn halt zu seiner Arbeit ausgefragt. Fanden glaub alle Beteiligten unangenehm.... :verzweifelt: |) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!