Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Das ist ja spannend zu lesen hier :D
    Und auch ich bin verblüfft wie viele Lehrer sich hier tummeln :shocked: :lol:
    Ich selber bin Physio und Fitnesstrainerin/Kursleiterin in nem Studio , hab 2 TZ (38h Woche) Stellen und fahr damit soweit echt gut aufgrund der zeitlichen Einteilung/Aufteilung . Und auch vom Gehalt ist es soweit alles schick und das Team stimmt bei beiden Stellen :cuinlove: :dafuer:
    Im Studio hab ich bei langen Schichten die Hunde mit, ansonsten sind se dann halt allein. Bei der Praxis hab ich Pausen und da wird dann kurz gegangen und getüddelt bei langen Tagen (sind aber nur 2 die Woche ).

  • Ich bewundere ja Menschen, die einen sozialen Beruf ergreifen und gerade als Lehrer hat man ja eine Wahnsinns-Verantwortung und kann Kinder fürs Leben prägen, in eine bestimmte Richtung bringen, Selbstvertauen aufbauen oder auch brechen. Ich würde mich das nie trauen, die Verantwortung wär mir viel zu groß. Wobei ich auch Lehrer hatte, bei denen ich mir gewünscht hätte, die hätten sich mit Maschinen oder Daten alternativ beschäftigt :fear: . Und daneben so tolle Lehrer... Es ist ein Beruf mit einer wahnsinnig großen Verantwortung.

  • Ich bewundere ja Menschen, die einen sozialen Beruf ergreifen und gerade als Lehrer hat man ja eine Wahnsinns-Verantwortung und kann Kinder fürs Leben prägen, in eine bestimmte Richtung bringen, Selbstvertauen aufbauen oder auch brechen. Ich würde mich das nie trauen, die Verantwortung wär mir viel zu groß. Wobei ich auch Lehrer hatte, bei denen ich mir gewünscht hätte, die hätten sich mit Maschinen oder Daten alternativ beschäftigt :fear: . Und daneben so tolle Lehrer... Es ist ein Beruf mit einer wahnsinnig großen Verantwortung.

    und noch dazu nicht ausreichend gewürdigt.
    Wenn ich mir die Kinder heutzutage ansehe.... ICH wöllte mich nicht mit ihnen auseinander setzen müssen.