Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Auch hier eine Lehrerin. :D Vollzeit am Gymnasium mit Klassen und Kursen von 5-12 bzw. ab nächstes Jahr wieder bis 13.


    Ich denke bei den meisten Leuten ist es so:


    - Hund darf mit ins Büro
    - Bürojob aber in Teilzeit, ohne Hund
    - Freiberufler/Selbstständige/Home office in allen möglichen Branchen


    Ich arbeite freiberuflich als Deutschlehrerin für Erwachsene.


    Schön wärs. |)


    Ich habe (selbstverschuldet, da Umzug ins Haus) einen langen Anfahrtsweg, sodass ich viermal von 6.30 bis 16.00 Uhr und einmal von 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr aus dem Haus bin. Ohne meinen Mann, der Teilzeit arbeitet, wären meine Hunde unmöglich zu halten. Durch die lange Bahnfahrt (jeden Tag etwa 2 Stunden reine Fahrtzeit gesamt) erledige ich einigen Bürokram schon unterwegs (vieles auch in Freistunden, die ich in der Schule festsitze), muss das aber auch, sonst werde ich meinen Korrekturen und den Vorbereitungen nicht Herr. Allerdings waren meine Arbeitszeiten (wir haben auch lange nachmittags Unterricht, in manchen Fächern auch am Abend) auch davor (vor dem Umzug) zwischen 7.00 Uhr und 14:00/15:00 Uhr (oder 17:00 Uhr) - also nicht wesentlich kürzer, allerdings hatte ich mehr Luft dazwischen.


    Ich habe nur drei Kurse in der Oberstufe - aber das reicht mir zusammen mit Unterstufen-Heftkorrekturen, Tests, mikroskopischen Zeichnungen, Plakaten, Facharbeiten, Praktikumsberichten und was man nicht sonst so alles einsammelt, begutachtet und benotet. xD