Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Ich studiere derzeit noch im Master Psychologie und schließe danach direkt die Therapeutenausbildung an.
    Plan ist, das in Teilzeit anzugehen, mal sehen, ob es klappt. Kommt sehr auf die Klinik an. Mitnehmen ist da aber natürlich nicht.


    Falls ich mal irgendwann selbstständig sein sollte, wäre das natürlich ideal mit Hund.

  • Ich bin Pädagogin in Teilzeit (70%) und arbeite dort in der Beratung. Hundi darf mit ins Büro. Wenn ich Außendienst habe, kann er aber nicht mit. Dafür ist meine Freundin zu den Zeiten meistens Zuhause. Wenn es hoch kommt, ist Neville so nur 1x pro Woche für 4-5h alleine. Total ideal also :)

  • Ich bin Krankenschwester mit offiziell 36h, inoffiziell aber meist +40h :hust: im Drei- bzw teils auch Vierschichtsystem. Mein Partner arbeitet 40h im Büro von ca 8-18Uhr, Hund ist dort kein Thema wegen Kundenverkehr usw.
    Ohne Betreuung (meine Eltern) könnte ich das Thema Hund knicken. Wenn die beiden mal nicht mehr sind, wird es bei mir auf Dauernachtdienst hinauslaufen.

  • Und noch eine Lehrerin :hust:


    Ich habe eine volle Stelle an einer Grundschule. Einmal in der Woche habe ich regelmäßig bis 15 Uhr Unterricht und dann kommen natürlich noch Konferenzen usw. dazu. Fiete ist so gut wie nie allein, er wird von meinen Eltern betreut.

  • Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst mit Gleitzeit und arbeite 30 Stunden die Woche.


    Mein erster Hund konnte immer mit ins Büro, das war perfekt. Als Basko einzog, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass ich ihn dann auch mitnehmen kann. Aber neuer Verwaltungschef, neue Regeln :( : .


    Normal bin ich ca. 7 Stunden außer Haus, das ist für Basko kein Problem. In den seltenen Fällen, in denen ich länger außer Haus bin (hoher Arbeitsanfall, Weihnachtsfeier etc.), fahre ich mittags nach Hause und gehe eine kleine Runde oder meine liebe Nachbarin lässt den Hund in den Garten zum Lösen.