Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Ich arbeite im Kindergarten und nicht mehr als 30 Wochenstunden. Passt vom Gehalt her wunderbar,- kann mich nicht beschweren.


    Würde auch nicht mehr arbeiten, denn mir und meinen Hunden passt es so perfekt.


    In der Zeit wo ich täglich aus dem Haus bin sind sie unten bei meinen Großeltern (wohnen hier im Haus).

  • Ich bin gelernte ZFA und Tierpflegerin....


    Im Moment arbeite ich fast voll 36 Std die Woche und das in einer Praxis im Ort. In der Mittagspause kann ich nach Hause und laufe dann...
    Ich würde gerne weniger Stunden machen aber dann wird es geldlich knapp....

  • Hier noch eine Lehrerin :winken:


    Ich habe aber mittlerweile einen :fluchen: -Stundenplan und bin 3 Tage die Woche bis nach 15 Uhr in der Schule. 2 Tage davon ohne groß frei Stunden bzw da habe ich fix Besprechung. Ich könnte dort mit Fahrzeit nur 15 min kurz mittags die Hunde raus lassen.
    Für meinen Zwerg war das nie ein Problem - beim Whippet habe ich 1,5 Jahre gebraucht bis er 2-3 Std alleine bleiben konnte.


    Je nach Arbeitsbelastung gehen die Hunde 3-4 Tage die Woche zu einer "Tagesmutter". Also eine ältere Frau, die eh zu Hause ist und neben ihrem eigenen Hund auf meine und noch einen weiteren Hund auf passt.
    Könnte mein einer Hund gut alleine bleiben wäre das eigentlich nicht nötig. Aber wir üben und hoffen bald weniger Tage zu brauchen wo ich sie in Betreuung geben muss.

  • Ich arbeite 40 Stunden und mein Mann 38,5 Stunden pro Woche.


    Er ist examinierter Krankenpfleger, ich bin Kreisinspektorin.

  • Ich bin auf der Zielgeraden zur Uhrmacherin. Wie ich es mit Henry machen, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wo ich hinkomme.
    In die Werkstatt mitnehmen, ist keine Alternative. Hundehaare in Uhrwerken sind nicht gut. :fear:
    (Musste mich auch umorientieren und das war so nicht geplant, als ich Henry holte.)