Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • @Lucy_Lou Du gehst durch die Straßen und guckst in die Biotonnen der Leute? :???: Ich wusste gar nicht, dass sowas gemacht wird (aber bei uns gibt's auch keine Biotonne, das heißt Kompost :lol: )



    Ich studiere (Tiermedizin) und wohne sehr nah an der Uni, dadurch ist die Hundehaltung aktuell überhaupt kein Problem.
    Später werde ich wahrscheinlich viel Büroarbeit machen, da können die Hunde ziemlich sicher mit. Einen Vollzeit Job, bei dem das nicht der Fall ist, würde ich nicht annehmen.
    Sollte ich doch in eine Praxis wollen, können die Hunde auf jeden Fall mit.

  • Ich bin Lehrerin und arbeite Vollzeit.


    Ich denke, es kommt nicht so sehr auf das Berufsbild an sondern eher wie viel Flexibilität der konkrete Job bietet.


    Gibt es Möglichkeiten wie Mitnahme ins Büro, Home Office, lange Mittagspause, etc.?


    Bei mir ist es so, dass ich meist vormittags in der Schule bin und nachmittags/abends zuhause arbeite. Ich verlagere auch ein paar Dinge aufs Wochenende (Korrekturen) oder in die Ferien (Vorbereitung von Unterrichtsreihen). So habe ich dann unter der Woche etwas mehr Luft.

  • Ich bin auch Lehrerin, habe bis vor zwei Jahren Vollzeit gearbeitet, seitdem Teilzeit (nicht nur, aber auch wegen den Hunden).
    Ich arbeite im Wohnort, kann also in der Mittagspause zu den Hunden heim.
    Anders wär‘s schwierig.
    Ich muss mindestens zweimal die Woche auch nachmittags in die Schule (Ganztagsklase).
    Vorbereitung und Nachbereitung kann ich daheim machen, Unterrichts- und Aufsichtszeiten, Konferenzen, Elterntermine usw. sind aber natürlich in der Schule und auch wenig flexibel.
    Ich kann ja nicht Deutsch ausfallen lassen, weil ein Hund Durchfall hat.

  • Ich bin Hundefriseur :pfeif:
    Selbstständig und Salon im eigenen Haus, die Hunde sind also so gut wie nie allein.

  • Ich bin Grundschullehrerin und bin von 07.30 bis 13.00 außer Haus. Hefte und Bücher korrigieren mach ich zuhause, genauso wie das Vorbereiten der Stunden. Am Wochenende bin ich ebenfalls in der Schule, um Arbeitsblätter zu kopieren oder die Klasse mit Zeichnungen zu dekorieren usw.
    Habe ich am Nachmittag Konferenzen, Fortbildungen oder Sprechtag, passt meine Familie oder mein Freund auf den Hund auf, da ich ihn dann nicht nochmal alleine lassen möchte.


    Eine Betreuungsmöglichkeit für den Notfall sollte man meiner Meinung nach immer haben, egal welchen Beruf man ausübt.

  • Ich arbeite im Versicherungswesen Vollzeit und habe Gleitzeit. Hunde im Büro sind tabu und HomeOffice gibt es zur Zeit (leider) noch nicht. Mein Partner ist selbstständig und nimmt den Hund immer mit ins Büro. Ab nachmittags bin ich dann für den Hund da. Wenn mein Partner ihn nicht mitnehmen könnte, hätten wir keinen Hund.

  • Teilzeit-Banker, und die Hälfte der Teilzeit im Home Office. Das war ein Kriterium für den Hund, ohne Home Office Möglichkeit wäre die Entscheidung nicht gefallen.

  • @Lucy_Lou Du gehst durch die Straßen und guckst in die Biotonnen der Leute? :???: Ich wusste gar nicht, dass sowas gemacht wird (aber bei uns gibt's auch keine Biotonne, das heißt Kompost :lol: )

    Das ist der tollste Job überhaupt!! Und du glaubst nicht, was alles in Biotonnen gefunden werden kann :fear: . Abgesehen vom "sich drüber ärgern" und dem sehr frühen Aufstehen, ist es außerdem der ungefähr stressfreieste Job überhaupt :D . Und was man alles kennen lernt in seinem Umkreis! Abgenommen habe ich auch :pfeif: . Ich bin Diplom-Biologin, hatte schon eine Reihe anderer Jobs, aber, ja, ich liebe es, auch wenn ich nun (leider) immer mehr im Büro bin. Was ich schon an tollen Gärten, Sonnenaufgängen, Ruhe in der Nacht, ganz viel Zeit für eigene Gedanken und interessanten Gesprächen hatte...

  • Ich bin Datenerfasserin mit 25h die Woche. Montag bis Freitag von 12-17 Uhr, plus Fahrtzeit von 1x 20/25min und 1x 30-45min (Feierabendverkehr).


    Mein Freund ist Dackdecker und meist von 7:15 Uhr bis 14 Uhr aus dem Haus. Bei schlechtem Wetter ist er auch mal komplett Zuhause oder ganz wenige Stunden.


    Baxter hat es da wirklich sehr gut und ist daher zu 95% 3h alleine und manchmal auch zwischen 0-5h je nach Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!