Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • @Lucy_Lou Du gehst durch die Straßen und guckst in die Biotonnen der Leute? :???: Ich wusste gar nicht, dass sowas gemacht wird (aber bei uns gibt's auch keine Biotonne, das heißt Kompost :lol: )



    Ich studiere (Tiermedizin) und wohne sehr nah an der Uni, dadurch ist die Hundehaltung aktuell überhaupt kein Problem.
    Später werde ich wahrscheinlich viel Büroarbeit machen, da können die Hunde ziemlich sicher mit. Einen Vollzeit Job, bei dem das nicht der Fall ist, würde ich nicht annehmen.
    Sollte ich doch in eine Praxis wollen, können die Hunde auf jeden Fall mit.

  • Ich bin Lehrerin und arbeite Vollzeit.


    Ich denke, es kommt nicht so sehr auf das Berufsbild an sondern eher wie viel Flexibilität der konkrete Job bietet.


    Gibt es Möglichkeiten wie Mitnahme ins Büro, Home Office, lange Mittagspause, etc.?


    Bei mir ist es so, dass ich meist vormittags in der Schule bin und nachmittags/abends zuhause arbeite. Ich verlagere auch ein paar Dinge aufs Wochenende (Korrekturen) oder in die Ferien (Vorbereitung von Unterrichtsreihen). So habe ich dann unter der Woche etwas mehr Luft.

  • Ich bin auch Lehrerin, habe bis vor zwei Jahren Vollzeit gearbeitet, seitdem Teilzeit (nicht nur, aber auch wegen den Hunden).
    Ich arbeite im Wohnort, kann also in der Mittagspause zu den Hunden heim.
    Anders wär‘s schwierig.
    Ich muss mindestens zweimal die Woche auch nachmittags in die Schule (Ganztagsklase).
    Vorbereitung und Nachbereitung kann ich daheim machen, Unterrichts- und Aufsichtszeiten, Konferenzen, Elterntermine usw. sind aber natürlich in der Schule und auch wenig flexibel.
    Ich kann ja nicht Deutsch ausfallen lassen, weil ein Hund Durchfall hat.

  • Ich bin Hundefriseur :pfeif:
    Selbstständig und Salon im eigenen Haus, die Hunde sind also so gut wie nie allein.