Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Also hier bei uns ist Hund im Büro irgendwie noch ganz schön tabu.
    In 2 Großstädten hier im Osten habe ich schon in verschiedenen Büros gearbeitet (neben dem Studium) und das war echt nie drin.
    Mein Freund arbeitet im administrativen Projektmanagementbereich und durfte einen unserer Hunde mal ausnahmsweise für 1 Woche mitnehmen, weil er eine OP hatte und nicht alleine bleiben durfte. Aber das war auch eine AusnahmeAusnahmeAusnahme und er musste das bei der obersten Geschäftsführung abklären.
    Vielleicht so ein Ossiding :ugly:


    Wenn ich irgendwie kreativ, handwerklich begabt oder eine sonstige lohnenswerte Fähigkeit hätte, dann würde ich mich wohl selbstständig machen oder in einem kleinen Lädchen oder so mit einsteigen, wo man den Hund mitnehmen kann. Ist schon schön :bindafür:
    Aber leider kann ich nichts, was mich dazu befähigen würde, :lachtot:

  • Mein Chef wünscht sich ganz dolle Schulhunde.
    Aber meine sind dafür einfachnicht geeignet.

    An Berufsschulen ist das leider nicht üblich. Ich wüsste auch nicht ob Wilma das nicht zu viel wäre, aber die Ruhe hat sie. Vielleicht wäre sie etwas zu zurückhaltend, aber naja geht ja eh nicht.


    Ich glaube es ist auf sehr vielen Schulen unüblich, oder? Ich fände den Gedanken auch sehr reizvoll, aber bei über 100 Kollegen und einem gemeinsamen Lehrerzimmer, findet sich ganz bestimmt ein Allergiker oder jemand der Angst hat - ganz zu schweigen vom mangelnden Platz. "Leider" unterrichte ich Biologie und Chemie, da sind auch die fachinternen Vorbereitungsräume eher etwas unpraktisch. Biologie, das ginge noch, aber Chemie? Hund neben den Chemikalienschränken ... eher nicht. |)


    Aber wer weiß was in ein paar Jahren möglich ist, Lösungswege gäbe es sicher. :)


    Dakota wäre auch absolut ungeeignet, Pepper hätte es aber wahrscheinlich gut lernen können (muss er aber nun einfach nicht, daher wäre es jetzt eher stressig).

  • Ich hatte hier ja schon geschrieben, aber mir fiel grad noch ein, dass ich meine Hunde aktuell auch mitnehmen darf/dürfte.
    Arbeite in einem kleinen Laden im Einzelhandel. Meine Chefin und ich sind allein und haben ein kleines Lager hinten am Lädchen dran, in dem wir auch die meiste Zeit sind und Sachen für den Versand fertigmachen.
    Ich finds total klasse, dass sie mir die Möglichkeit bietet, auch, wenn ich sie sehr wenig nutze.


    Ab nächstem Jahr bin ich neben Uni und Nebenjob noch im Praktikum für 12 Monate mit 10-15h pro Woche. Da bin ich mal sehr gespannt, das wird vieles verkomplizieren. Aber wird alles :)

  • Ich studiere noch Zoologie, bei uns sind eigentlich alle Tiere gerne gesehen solange sie nicht stören. Auch bei meinem Praktikum an einer Forschungsgruppe in der Uni hätte ich die Möglichkeit gehabt Leia mitzunehmen, dort haben viele ihre Hunde dabei. Ich bin also guter Dinge, dass ich auch später etwas finde, bei dem Leia mitkommen kann.

  • Ich reihe mich hier mal bei den Lehrern ein. :D Ich bin Grundschullehrerin an einer Ganztagsschule. An meinen langen Arbeitstagen (2-3 Tage) ist er bei den Schwiegereltern. An meinen kurzen Tagen ist er alleine zuhause und ein Gassiservice geht mit ihm 1 Stunde Gassi. Ohne die Schwiegereltern hätte wir uns keinen Hund geholt. Mein Mann hat als wir den Hund geholt haben noch ca. 3-4 Stunden täglich gependelt und kam oft erst sehr spät nachhause oder war mehrere Tage im Außendienst. Eigentlich sollte Leo auch Schulhund werden. Aber zuerst hats die Rektorin nicht erlaubt und dann hat sich rausgestellt, dass er dafür eh nicht so geeignet wäre.

  • An Berufsschulen ist das leider nicht üblich. Ich wüsste auch nicht ob Wilma das nicht zu viel wäre, aber die Ruhe hat sie. Vielleicht wäre sie etwas zu zurückhaltend, aber naja geht ja eh nicht.

    Newton ist Schulhund an einer kaufmännischen Schule. Eingesetzt wird er aber eigentlich nur in den Vollzeit-Klassen. Obwohl die Teilzeit-Klassen sich auch als wünschen, dass er mitkommt. Und dann nehme ich ihn auch ab und an mal mit. :)

  • Ich bin MFA, mein Mann Handwerker, beide Vollzeit. Ich habe zum Glück nur 5 Min. mit dem Fahrrad zur Arbeit und mein Mann muss nur die Treppen runterlaufen zur Arbeit. Sind hier extra in den Neubau gezogen, in dem unter unserer Wohnung die Werkstatt ist.
    Ich kann mittags heim (habe je nach Tag 2 1/4 oder 3 1/4 h Pause) und mein Mann macht seine Pause auch zuhause. So muss Mimi täglich morgens 4 1/2 h alleine bleiben und dann an 3 Tagen die Woche nachmittags nochmal 1 1/2 h. Dazwischen bin ich ja zuhause, gehe Gassi und beschäftige mich mit ihr.

  • Pauli war einmal bei einer Besprechung mit und da hat meine Direktorin auch gemeint, dass ich ihn unbedingt zum Schulhund machen soll. Aber er ist dafür (leider) ungeeignet. Und ich stell mir das auch ziemlich stressig vor für den Hund (und mich auch irgendwie). Ich bin auch in den Pausen in der Klasse und da ist es teilweise schon sehr laut.

  • Newton ist Schulhund an einer kaufmännischen Schule. Eingesetzt wird er aber eigentlich nur in den Vollzeit-Klassen. Obwohl die Teilzeit-Klassen sich auch als wünschen, dass er mitkommt. Und dann nehme ich ihn auch ab und an mal mit. :)

    Du schreist hessisch und dann ist deine Schule auch da oder?
    Hier bei uns (2 km weiter in Bayern) hab ich noch von keiner Berufsschule gehört wo das geht :( steht auch in unserer Schulordnung, dass Hunde nicht erlaubt sind.
    Aber naja ich weiß auch nicht wirklich ob mein Hund da geeignet wäre :/

  • Newton ist Schulhund an einer kaufmännischen Schule. Eingesetzt wird er aber eigentlich nur in den Vollzeit-Klassen. Obwohl die Teilzeit-Klassen sich auch als wünschen, dass er mitkommt. Und dann nehme ich ihn auch ab und an mal mit. :)

    Hat Newton auch eine "Funktion" als Schulhund oder begleitet er dich einfach nur? An einer kaufmännischen Schule, also einer Berufsschule (?) sind die Schüler ja schon ein bisschen älter. :???:


    Zum Thema: Büro, Vollzeit - Gleitzeit und kurzer Arbeitsweg macht Hund möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!