13-jährigem Husky hat sehr schlechte Leberwerte - Welches Diät-Futter?

  • Mariendistel kann ich empfehlen. Wir haben es geschafft, die extrem erhöhten Leberwerte meiner Hündin mit einer Kombi aus Mariendistel, Leberdiätfutter (von RC) und einem Nahrungsergänzungsmittel wieder zu senken.


    Auch solltest du zb bei leckerchen auf den Proteingehalt achten.
    Die Leber ist ein Organ, welches sich recht gut regenerieren kann. Trotzdem sollte nicht zu viel Zeit vergehen.

  • Das Futter ist übrigens von Hills.
    Gibt es kein anders Leberdiätfutter mit weniger Fett? Dieses hat 16%. Das ist für ein normales Futter schon relativ hoch. Bei Leberproblemen sollte der Fettgehalt möglichst unter 9% sein.

    Bist du dir da sicher? Royal Canin hat beim Hepatic auch 16% Fettanteil...

  • Mariendistel kann ich empfehlen. Wir haben es geschafft, die extrem erhöhten Leberwerte meiner Hündin mit einer Kombi aus Mariendistel, Leberdiätfutter (von RC) und einem Nahrungsergänzungsmittel wieder zu senken.


    Auch solltest du zb bei leckerchen auf den Proteingehalt achten.
    Die Leber ist ein Organ, welches sich recht gut regenerieren kann. Trotzdem sollte nicht zu viel Zeit vergehen.

    @Vinimaus: vielleicht mach ich es genau wie du.
    Welche Nahrungsergänzungsmittel hast du noch hinzugefügt?

  • @Vinimaus: vielleicht mach ich es genau wie du.Welche Nahrungsergänzungsmittel hast du noch hinzugefügt?

    Ich war eben noch am überlegen, wie es hieß... Gerade fiel es mir ein und ich wollte noch ergänzen...
    Gladiator plus. Es ist relativ teuer. Aber meine Hündin hatte die Werte so extrem, dass mir das egal war. Später habe ich ihr dann nur noch das Futter und Mariendistel gegeben.
    Warum machst du dir denn so Gedanken wegen dem Fettgehalt?
    Vini war auch recht kräftig, daher war mir der Fettgehalt auch nicht ganz recht. Aber in dem Moment ist das wirklich zweitrangig...
    ich habe dann eben geschaut, bei leckerchen zu reduzieren und habe ihr zB Möhren zum knabbern gegeben.
    Alles gute für deine Maus...

  • Gladiator gebe ich meinen Senioren auch immer mal als Kur.

    ich habe es erst ein paar Wochen jeden Tag gegeben und dann als Kur, bis die Flasche leer war...
    Aber für Senioren wird es ja ausdrücklich empfohlen...

  • Ich habe auch gute Erfahrungen mit Mariendiestel gemacht.
    Aber nur gutes und hochdosiertes.Meine bekommt 2mal 320mg Silymarin am Tag.
    Das Futter habe ich nicht geändert .
    Die Werte haben sich nach einem halben Jahr normalisiert.

  • Ich möchte doch die Leber meiner älteren moppeligen Dame entlasten, daher wäre doch ein niedriger Fett- und Protein-Gehalt sinnvoll....


    Möhren als Leckerlis probier ich mal aus - Sandy ist nur getrocknetes Tier (Lunge, Pansen, Ente, Pute, Huhn) als Leckerli gewohnt


    Wollte eigentlich das günstigeren, aber sehr hochdosierten Mariendistel von Stada kaufen - spricht da was dagegen?


    Silymarin STADA forte 100 Stück N3 online bestellen - medpex Versandapotheke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!