Sinnvolle und unsinnige Dinge, die wir unseren Fellnasen beibringen.

  • Mein Spinner lernt viel unnützes Zeugs, einfach, weil er Lust drauf hat und es ihm viel Spaß macht, neue Sachen zu lernen (und andere Leute damit zu beeindrucken :hust: ).
    Er kann im Zug sein Ticket zeigen, selber bezahlen, mir die runtergefallene Leine aufheben, auch wenn er dran hängt, sich selber an der Leine führen, zwischen meinen Beinen vorwärts und rückwärts laufen, Gegenstände umrunden, winken, alle Pfoten auf Ansage geben, rückwärts laufen, TipTap in allen Lebenslagen (Pfoten wo draufstellen), lächeln (für Fotos), Gegenstände auf der Nase balancieren... Alles fällt mir gerade nicht ein, aber wir haben schon ein ordentliches Repertoire an verschiedenen Tricks. Solange Hund und Halter Spaß dran haben, finde ich es toll, Hunden jede Menge Blödsinn beizubringen. Das hält geistig jung, und das wollen wir doch alle bleiben. ;)

    Boah, das ist ja schon fast zirkusreif, Respekt. Überhaupt, ziemlich cool, was eure Hunde so können. Linchen kann Rolle und schäm dich (sehr süß...klappt aber nur im Liegen). Außerdem tippt sie mit der Pfote, wenn man weiter kraulen soll (Das ist immer gut für Besuchskinder, die kraulen kurz und warten dann auf ihr Tipp-okay. Kommt es nicht, lassen sie sie in Ruh

  • Mein Mann ist sehr einfallsreich (wo hat er nur diese Idee‘n alle her?) und kam auf den Gedanken, einen Buzzer anzuschaffen. Wir haben Anton beigebracht, dass er auf den Buzzer drückt, wenn er die Ansage „touch“ (berühren) bekommt. Klappte prima!!
    Das haben wir dann heute geübt. Wenn er einen kurzen Beller von sich gab, um wieder rein zu wollen, ist einer von uns durch eine andere Tür nach draussen gelaufen ( ist ein verdammt langer Weg und Eile ist angesagt), um ihm zu zeigen, dass er auf den Buzzer drücken soll. Der andere hat dann die Tür geöffnet und hat ihn überschwänglich gelobt, natürlich auch mit Leckerli.



    Ich werde berichten, ob es funktioniert

    :hurra: Er hat es drauf! Anton klingelt jetzt immer ohne vorher kurz zu bellen, wenn er wieder in's Haus will :rollsmile:

  • Mein Traum. Wie hast Du das beigebracht? Ich bin zu doof meinen Hunden zu erklären was ich von ihnen möchte. :ops:

    Das war Zufall.
    E. liebt ein bestimmtes Leckerchen.
    Wenn er das erhält, zieht er sich immer im Rückwärtsgang zurück, um es ungestört zu fressen. Das habe ich mir zunutze gemacht, um ihn auch rückwärts an die Tür zu bringen.
    Dann war es ein Selbstläufer, jetzt natürlich ohne Leckerchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!