Sinnvolle und unsinnige Dinge, die wir unseren Fellnasen beibringen.

  • Vini hat auch so allerlei Zeugs gelernt. Leine bringen fand ich immer praktisch. Nur hat sie die Leine auch immer mal aus Langeweile Bürger acht und damit etwas genervt.... :lol:
    Mein Hausschuhe hat sie mir auf Kommando gebracht, ihren wassernapf, wenn er leer war und keiner es gemerkt hat. Gut, das zweite hat sie sich ja irgendwie selber beigebracht... Sie konnte auch verschieden Spielzeuge unterscheiden und auf Kommando bringen.
    Öhm, viele Kunststücke von "toter Hund" über "Rolle" und "Bitte" bis zum "Dutzi"... Das war Nase an Schnauze tippen :herzen1:
    Hach, ich merke mal wieder, wie sehr ich die Maus doch vermisse...


    Nemo lernt jetzt dann auch einige Dinge, die Vini konnte, einfach weil ich mich dann besser fühle... :roll:
    Die Leine holt er schon und momentan üben wir Rolle... :applaus:

  • Ach ja, Lupo bringt auch noch die Dreckwäsche in den Korb und räumt sein Spielzeug selbst wieder auf.

    Boah... der Lupo ist ein Streber... :lol: :bindafür:


    Wenn er deine Steuererklärung macht, sag bescheid... :lol:

  • Spielzeug in eine Kiste aufräumen.
    Socken sammeln und in den vorgesehenen Behälter geben.
    Zimmertüren mit dem Hinterteil behutsam schließen.
    Korb tragen, wenn ich im Wald Deko-Material etc. gesammelt habe.
    Leckerchen auf die jeweilige Ansage nach der Größe fressen oder von einem Körperteil (Arm, Fuß, Hand, Bein).


    LG, Friederike

  • Da ich Henry unbedacht beigebracht habe, dass Beine massiert zu bekommen ganz toll ist. Hat er öfters in seiner Grobschlächtigkeit die Pfoten ins Gesicht geschlagen. :muede:
    Jetzt kann er Pfötchen, anderes Pfötchen und High Five. Praktisch er schlägt nicht mehr die Pfoten ins Gesicht, dazu kann man das Kommando gut beim abtrocknen gebrauchen und wenn man ihn ein alternativ Verhalten anbieten muss, dass funktioniert immer!

  • Cara verdient inzwischen ihr eigenes Geld. Ich habe ihr beigebracht, liegengelassene Münzen zu suchen und zu bringen. In ihrem Sparschwein sind inzwischen 2,65 Euro, alles Münzen, die sie draußen gefunden hat. zB an der Straßenbahnhaltestelle.
    Wenn die 3 Euro voll sind, kaufe ich ihr davon einen neuen Ball. :smile:


    Dagmar & Cara

    wie cool ist das denn?? :lol:

  • Takeo durfte krankheitsbedingt eine lange Zeit nicht viel laufen, also hatte ich ihm beigebracht Dinge zu unterscheiden.


    Er konnte Ball, Knochen, Ring, Würfel, Spielie, von einander unterscheiden und auch bringen.


    War nützlich und nutzlos zugleich, weil ich ihn dadurch müde gebracht habe.


    Seit er sich wieder normal bewegen darf, kann er das so nicht mehr.

  • Was er aber kann ist „Hinter mir!“


    Das brauche ich, wenn ich mit ihm im unwegsamen Gelände unterwegs bin und nicht möchte, dass er vor mir läuft.


    Oder „Langsam“ wenn er zu stürmisch wo herunterlaufen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!