Sinnvolle und unsinnige Dinge, die wir unseren Fellnasen beibringen.

  • Er kann im Zug sein Ticket zeigen, selber bezahlen, mir die runtergefallene Leine aufheben, auch wenn er dran hängt, sich selber an der Leine führen, zwischen meinen Beinen vorwärts und rückwärts laufen, Gegenstände umrunden, winken, alle Pfoten auf Ansage geben, rückwärts laufen, TipTap in allen Lebenslagen (Pfoten wo draufstellen), lächeln (für Fotos), Gegenstände auf der Nase balancieren... Alles fällt mir gerade nicht ein, aber wir haben schon ein ordentliches Repertoire an verschiedenen Tricks. Solange Hund und Halter Spaß dran haben, finde ich es toll, Hunden jede Menge Blödsinn beizubringen. Das hält geistig jung, und das wollen wir doch alle bleiben.

    Und genau darum geht es!


    Absoluten Respekt für all das was Du ihm beigebracht hast!!! :applaus:

  • Da die Hunde mittlerweile keine Lust mehr haben, irgendwas zu lernen, habe ich mich auf die Katzen gestürzt. Lilly und Fee können, Sitz, Platz, Pfötchen, Küsschen, High Five, Dreh dich, Bärchen und sogar tote Katze :applaus:

  • Beides
    Jetzt muss er nur noch Zahlen lernen und Pfeile von Alarmknöpfen unterscheiden bzw Grobmotorik etwas aufpimpen und er ist der Held

    Ich finde das einfach klasse :applaus:


    Ein wenig Gehirnjogging hat bis jetzt noch keinem geschadet, weder Mensch noch Tier. :dafuer:

  • Mia kann neben Pfote geben, HighFive etc auch "abwechselnd Pfote" - man legt eine Hand aufs Knie, sie ihre Pfote drauf, dann kommt die andere Hand auf die Pfote und die zweite Pfote auf die Hand (und dann gibts nen Keks von Herrchen :D )


    Lichtschalter drücken hatten wir auch mal eingeübt, aber die Tapete ist mir doch zu schade

  • Da die Hunde mittlerweile keine Lust mehr haben, irgendwas zu lernen, habe ich mich auf die Katzen gestürzt. Lilly und Fee können, Sitz, Platz, Pfötchen, Küsschen, High Five, Dreh dich, Bärchen und sogar tote Katze

    Öha.....das ist in der Tat cool!!!
    Von Katzen ist mir das fremd, um so bemerkenswerter!

  • Sau gute Idee, das muss ich auch mal versuchen... :bindafür:

    besonders witzig ist es, wenn man (ihrer Meinung nach) die zweite Hand nicht schnell genug hinlegt - dann patscht sie mit weitem Ausholen auf die in der Luft schwebende Hand und drückt sie runter :lol:

  • An sinnvollen (für mich) Dingen hab ich Lupo beigebracht:
    Licht an/aus, Tür zu, Schlappen bringen, Tragen und Halten aller möglichen Dinge,
    Aufzug und Ampelknopf drücken, alles anreichen was mir runter gefallen ist,
    Socken ausziehen, Altpapier & Plastik sortieren, Taschentuch reichen auf "Hatschi", Kotbeutel in den Müll bringen.
    Dazu dann noch allerlei sinnloses-aber lustiges-Zeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!