Sinnvolle und unsinnige Dinge, die wir unseren Fellnasen beibringen.

  • So ein Trüffelschweinchen ist Mailo auch.
    Sein größter Fund war eine Versichertenkarte, die ihm 5€ Finderlohn eingebracht hat.


    Mailo lernt grade nebenbei das Betätigen von Aufzugknöpfen.
    Vorher hat er das aufheben und angeben von Gegenständen erlernt. Ob das so klug war, weiß ich noch nicht, denn jetzt trägt er alles in der Gusch herum, was nicht festgenagelt ist.

  • Der einzige Hund dem ich "einfach so" irgendwas beigebracht habe, war mein Dackelrüde.
    Beim Kommando "Peng" ließ er sich auf die Seite umfallen und blieb dort so lange "tot" liegen bis ich mir mit der Hand auf den Oberschenkel geklopft habe. Und "Rolle" konnte er auch.

  • Mein Spinner lernt viel unnützes Zeugs, einfach, weil er Lust drauf hat und es ihm viel Spaß macht, neue Sachen zu lernen (und andere Leute damit zu beeindrucken :hust: ).
    Er kann im Zug sein Ticket zeigen, selber bezahlen, mir die runtergefallene Leine aufheben, auch wenn er dran hängt, sich selber an der Leine führen, zwischen meinen Beinen vorwärts und rückwärts laufen, Gegenstände umrunden, winken, alle Pfoten auf Ansage geben, rückwärts laufen, TipTap in allen Lebenslagen (Pfoten wo draufstellen), lächeln (für Fotos), Gegenstände auf der Nase balancieren... Alles fällt mir gerade nicht ein, aber wir haben schon ein ordentliches Repertoire an verschiedenen Tricks. Solange Hund und Halter Spaß dran haben, finde ich es toll, Hunden jede Menge Blödsinn beizubringen. Das hält geistig jung, und das wollen wir doch alle bleiben. ;)

    Cara verdient inzwischen ihr eigenes Geld. Ich habe ihr beigebracht, liegengelassene Münzen zu suchen und zu bringen. In ihrem Sparschwein sind inzwischen 2,65 Euro, alles Münzen, die sie draußen gefunden hat. zB an der Straßenbahnhaltestelle.
    Wenn die 3 Euro voll sind, kaufe ich ihr davon einen neuen Ball. :smile:


    Dagmar & Cara

    Hihi, ich bring Spuk gerade bei, Münzgeld anzuzeigen. Aufheben mag er nicht, obwohl er sonst alles bringt, was er suchen soll, aber erstens hat er Probleme, die platten Münzen vom Boden hochzukriegen, und zweitens mag er kein Metall tragen. Deshalb lernt er jetzt die Anzeige durch scharren. Er hat viel Spaß dabei.

  • Die unsinnigsten Kommandos der Jungs sind "Kuss" (= Nase des Menschen abschlabbern) und "Stups" (= diverse Gegenstände mit der Pfote umwerfen, Flaschen unterschiedlicher Größe, Tablettendosen, Ketchup, Dosen usw., was garnicht so einfach war, weil sie sonst nichts umwerfen möchten).


    Und beide hat ihnen mein Mann beigebracht :D

  • Der einzige Hund dem ich "einfach so" irgendwas beigebracht habe, war mein Dackelrüde.
    Beim Kommando "Peng" ließ er sich auf die Seite umfallen und blieb dort so lange "tot" liegen bis ich mir mit der Hand auf den Oberschenkel geklopft habe. Und "Rolle" konnte er auch.

    Da bist Du uns ein ganzes Stück weiter, Anton bleibt solange "in der Pengstellung", bis er ein Leckerli bekommt. :ugly:

  • Die unsinnigsten Kommandos der Jungs sind "Kuss" (= Nase des Menschen abschlabbern) und "Stups" (= diverse Gegenstände mit der Pfote umwerfen, Flaschen unterschiedlicher Größe, Tablettendosen, Ketchup, Dosen usw., was garnicht so einfach war, weil sie sonst nichts umwerfen möchten).

    Nicht sinnig, aber total witzig, wie ich finde :applaus:

  • Ich habe beim Üben immer ganz ruhig mit ihm gesprochen wenn er regungslos lag und zwar immer "bleib, fein, bleib, fein, bleib, fein" und das Ganze immer mehr verlängert. Zum Auflösen habe ich mir auf den Schenkel geklopft. Leckerlie gab es keines, nur verbales Lob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!