Bauernhofhund

  • Worauf sich der Hund freuen kann
    +großes Grundstück, das er frei begehen kann
    +immer jemand da zum bespaßen
    +nette Nachbarshunde
    +ausgedehnte Spaziergänge


    Was wir von dem Hund erwarten
    +dass er die Kleintiere nicht jagt
    +dass er bellt, wenn jemand den Hof betritt
    +dass er robust ist und auch bei schlechtem Wetter gerne mit uns rausgeht
    +dass er nicht aggressiv ist



    Wir würden gerne einen Hund aus dem Tierheim adoptieren, haben aber Angst, dass er unsere Tiere jagdt oder tötet. Das wäre eine absolute Katastrophe. Meint ihr, man kann einen älteren Hund an Enten, Hühner, Katzen, Schweine etc gewöhnen? Außerdem sollte er relativ leicht zu erziehen sein. Ich denke, für "schwere" Fälle fehlt uns einfach die Erfarung, obwohl unser letzter ein Dickkopf war :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bauernhofhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was wir von dem Hund erwarten
      +dass er bellt, wenn jemand den Hof betritt

      + Bellen, aber denjenigen dann doch vorbei lassen, so dass der Besucher klingeln kann, oder
      + Bellen und am Weitergehen hindern?


      @Marina M.
      Was davon macht ein Spitz in so einem Fall? Sie sind ja als gute Wachhunde bekannt.

    • Ich finde es schön, dass ihr überlegt, einem Tierschutzhund ein Zuhause zu geben. Fragt doch mal in den umliegenden Tierheimen nach, ob sie eventuell einen passenden Hund für euch haben. Gerade bei erwachsenen Hunden lässt sich deren Charakter ja schon recht gut erkennen und euch könnte mitgeteilt werden, welche der Hunde z.B. wenig Jagdtrieb, kein Problem mit anderen Tieren im Haushalt haben und Fremden gegenüber vllt. erstmal reserviert sind.

    • Bellen und vorbeilassen ist die Wunschvorstellung.
      Der Hund sollte nicht der Lebensmittelpunkt werden und nicht all unsere Zeit in Anspruch nehmen.
      Wir möchten definitiv zur Hundeschule gehen und können uns auch täglich mit ihm beschäftigen.
      Es ist fast immer jemand da.Wir haben größere Kinder. Die Großeltern kümmern sich auch gerne mit um den Hund.

    • Es geht ja nicht um die Leichen im Keller

      Schade, denn das wäre doch mal ein Grund, um :xmas_popcorn:




      ( ;) ... irgendwie ... habe ich heute Problem, ernst zu bleiben =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!