Plötzlich seltsames Essverhalten

  • Ok, dann könnte es natürlich passen. Allerdings zeigt sie sonst überhaupt keine Symptome.
    Aber sollte es davon kommen, würde es ja von selbst wieder verschwinden. Wäre mir nur Recht.

  • Bei einer unkastrierten Hündin auch immer im Hinterkopf behalten, dass sich eine beginnende Gebärmutterentzündung sehr unterschiedlich äußern kann. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wollte dies trotzdem mal erwähnen.
    Bei einer früheren Hündin war nichts auffällig (kein Ausfluss, kein Fieber) außer eben mäkelig beim Futter und dann von jetzt auf gleich war es kurz vor 12.


    Ich hoffe natürlich, dass es bei euch völlig harmlos ist

  • Eine Dose Thunfisch (aus ihrem Napf) heute Morgen hat sie restlos aufgegessen. Das Trockenfutter, das noch von gestern da stand, hat sie nicht interessiert.
    Also grundsätzlich scheint sie kein Problem mit dem Essen an sich oder dem Napf zu haben. „Spinnt“ wohl einfach grad ein bisschen.

  • Wenn meine Mädels zu dieser Zeit nach den Läufigkeiten komisch werden, lasse ich sicherheitshalber immer ein Ultrschall der Gebärmutter machen. Kostet nicht viel, tut nicht weh und gibt mir Sicherheit. Denn die Zeit wäre quasi "ideal" für eine Entzündung.


    Wenn das abgeklärt ist, würde ich auch mal auf Hormone tippen. Und dann würde ich dem Hund nicht dauernd Besonderheiten kredenzen, denn sonst könnte es sein, dass Du Dir dadurch tatsächlich einen Mäkler bastelst. Wenn sie hormonell bedingt nix fressen will, dann frisst sie halt mal nix. Das ist ein Hund. Der kann mehrere Tage nix fressen. Das macht dem nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!