Hund knurrt wenn man sein Erbrochenes wegwischen möchte

  • Wieso tust du das, ja das war total unangebracht und falsch.
    Mach es so wie Corinna schon geraten hat.

    Das weiß ich ja jetzt, deswegen schreibe ich ja hier ins Forum um eben Möglichkeiten zu finden wie man es anders machen kann, und bin auch sehr froh, dass hier direkt Tips geflossen kamen, dafür danke ich euch!

  • Wenn er es nicht kennt, aus dem Körbchen geschickt zu werden, kannst du ihn ja auch einfach rausrufen und das belohnen.


    Das war schon eine sehr heftige Reaktion von dir. Vielleicht schaust du in Zukunft einfach ein bisschen genauer, wenn er eine Unmutsäußerung zeigt und gibst ihm zu verstehen, dass du das ernst nimmst. Das heißt ja nicht, dass du dann sofort abdrehst und gehst, sondern einfach nur, dass du dann eben einen anderen Weg gehst - wie eben zB das Rausrufen.
    Ist einfach stressfreier für alle :)

  • Wenn Du mal wieder in so einer Situation bist, wo Du dahin müsstest wo der Hund grad ist und Du nicht weisst, wie Du ihn dort wegbekommst, bewaffne Dich einfach etwas wirklich Gutem, einem Butterbrot oder sowas :smile:
    Dann rufst - im Notfall lockst Du den Wuffel zu Dir und schon hast Du ein Problem weniger :smile:


    Wenn man mal nicht weiterweiss, ich Essen und ein freundliches Rufen ein guter erster Schritt :smile:

  • Das war wirklich das erste mal, dass ich etwas "grober" mit ihm umgegangen bin...

    Ok dann hatte ich das falsch verstanden. Weil du meintest das er gerade vieles austestet, wie zb das mit dem Bett.
    Ohne dich angreifen zu wollen, normalerweise sind Menschen die solche Griffe, mit auf den Boden drücken nutzen davon überzeugt und wenden das im alltäglichen Umfeld vor allem mit einem pubertierenden Hund öfters an.
    Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein und du hast schon gute Tipps bekommen, wie du in Zukunft damit umgehen kannst.


    War eine falsche Annahme meinerseits.

  • Ich hatte doch mal das "ButterKotze"-Video ähhh empfohlen :D



    da ging's auch um Dreck? Kotze? im HundeBett...


    Hundi ist abrufbar weil das eben schon gelernt wurde!


    Wenn Du mal wieder in so einer Situation bist, wo Du dahin müsstest wo der Hund grad ist und Du nicht weisst, wie Du ihn dort wegbekommst, bewaffne Dich einfach etwas wirklich Gutem, einem Butterbrot oder sowas :smile:
    Dann rufst - im Notfall lockst Du den Wuffel zu Dir und schon hast Du ein Problem weniger :smile:


    Wenn man mal nicht weiterweiss, ich Essen und ein freundliches Rufen ein guter erster Schritt :smile:


    GENAU ;) und ganz ehrlich - Kotze ist nicht gefährlich :D durchatmen und ruhig bleiben!

  • Doch gestern Nacht erbrach er auf seine Decke, bin sofort hin um es wegzumachen

    Es ist normal, dass Hunde aus der Kotze das "Gute" wieder raussuchen.
    Es war ihres und bleibt es auch.
    Von meinen kenne ich das so, dass sie nach der "Wiederverwertung" weggehen und ich die Reste dann wegwischen kann.
    Muss man sich aber auch dran gewöhnen, dass Kotze nicht "Igitt" ist für den Hund. ;)

  • Aber wo hätte ich ihn hinschicken sollen? er lag ja in seinem Körbchen und ging mich direkt an.. :tropf:


    Hallo,


    also viele hier schicken den Junghund der knurrt und beißen will aus seinem Platz weg ?
    Und der geht, tatsächlich ?
    Ohne murren, ohne Widerwehr ?
    Das glaube ich nicht !


    NickyFinn, vielleicht war es etwas herb, wie du den Hund in dem Moment unter Kontrolle bringen wolltest.
    Mach dich nicht verrückt, dass war vielleicht nicht optimal, ist aber auch nicht völlig verwerflich.
    Hab ich auch schon durch, ist nicht schön, hat aber spontan die Fronten sehr klar gemacht ;).


    Besser ist natürlich immer, dass du als "Leittier" immer die Ruhe selbst bist und aus der Ruhe heraus entspannt auf Missgeschicke, Fehler, Macken ... reagierst.


    LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!