Unterschied RC Hypoallergenic und Small Dog Hypoallergenic?

  • Tatsächlich ist auch die Fütterungsempfehlung vom Small höher. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es gleichzeitig die Version für Hunde ist, die leicht zu Übergewicht neigen. Oder gibt es noch eine extra Light Version?

  • Wenn kleine Hunde mehr Energie brauchen macht das ganze dann irgentwie keinen Sinn oder hab ich nen Denkfehler? :???: Dann müssten ja die Kcal/kg im Small dog höher sein und nicht niedriger.. :hilfe:




    Tatsächlich ist auch die Fütterungsempfehlung vom Small höher. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es gleichzeitig die Version für Hunde ist, die leicht zu Übergewicht neigen. Oder gibt es noch eine extra Light Version?

    Ja ne light version gibs auch noch :lol: . Quasi für jeden "Pups" ne Extrawurst :D

  • Ja, siehe oben, finde ich auch seltsam. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Small Version jünger ist und gleichzeitig eine Version für leichtfuttrigere Hunde werden sollte. Hat man jetzt also einen großen Hund, der zu dick ist, würde man evtl. auch zum Small greifen oder das verschrieben bekommen. Für Hunde im Wachstum ist ja ebenfalls (bisschen) mehr Protein und weniger Energie gut.* Ich kenne mich aber mit den anderen Werten bzgl. Wachstum nicht aus. Deshalb ist das nur Spekulation.


    Edit: Ja, normalerweise sind Futtersorten für kleine Hunde immer kalorienreicher.

  • * Wobei ich mir bei Energiegehalt für Wachstum gar nicht mehr sicher bin. @oregano kennt sich da besser aus.

  • Hazel bekommt das RC Hypoallergenic wegen ihrer IBD. Ich habe meine Tieraerztin gefragt, ob ich ihr auch das fuer small breeds geben kann (kleinere Stueckchen und so besser zu kauen, Hazelchen hat kaum mehr Zaehne) und sie meinte es sei kein Problem. Allerdings ist Hazel ein Seniorhund und nicht mehr im Wachstum ... da waere ich vorsichtiger. Ich kann mir die hoehere Fuetterungsempfehlung uebrigens so erklaeren, dass die Stuecke fuer small breeds ja viel kleiner sind als die regular, also muss man mehr fuettern um auf die gleiche Menge zu kommen :???:

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass sie lieber die Kalorien runter und Fütterungsempfehlung hoch setzen, weil doch verdammt viele Klein- und Kleinsthunde eher übergewichtig sind (DF Halter sind halt nicht die Norm), weil die Fütterungsmengen eh so klein aussehen. Dann fällt es den Haltern vielleicht leichter die Fütterungsempfehlung einzuhalten.

  • hhhmmmm... Ich ging einfach davon aus, weil das Trofu das ich Hazelchen bisher gab als "small breed" viel kleinere Kibble hatte :???: . Meine Schwaegerin in den USA muss das RC dort besorgen damit es im Haus ist wenn wir ankommen (kann ja nicht saeckeweise Hundefutter mitschleppen im Flieger :D ), im Moment verfuettere ich noch den Rest regular Hopyallergenic.

  • Ich glaube bei einem Hund in Cookie's Alter wuerde ich die Naehrwerte mit dem TA abgleichen. ei meiner Omi kann ich immer sehen ob's passt an ihrem Gewicht (wenn sie ihr Gewicht haelt ist's ok).

  • Ich hatte mal das Urinary von RC, da waren die Small Breed Stücke auf jeden Fall kleiner. Gemessen wird aber das Gesamtgewicht, also man zählt nicht die Stückchen ab und kommt dadurch auf eine höhere Fütterungsempfehlung. Die Erklärung von @lemming klingt aber schlüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!