Hund will immer ins Bett

  • leider nein das Zimmer isz zu klein und er schon zu groß, das man es mit einem Karton abgrenzen kann.

    Wie groß ist Fiete denn, und könnten wir eventuell ein Bild von dem kleinen Ganoven sehen? :D


    Eine Userin hat das Problem "Hund nichts in Bett" so gelöst, dass sie auf den Kennel bzw. Softkennel, der neben dem Bett stand, ein Hundesofa gestellt hat. Dadurch hatte der Hund einen tollen Schlafplatz auf gleicher Höhe wie das Menschenbett und diesen Schlafplatz hat der Hund begeistert angenommen.

  • Dadurch hatte der Hund einen tollen Schlafplatz auf gleicher Höhe wie das Menschenbett und diesen Schlafplatz hat der Hund begeistert angenommen.

    Das ist ja auch eine tolle Idee. Da Hunde ja nachts auch gerne wandern, müsste man da vielleicht dann noch eine Rampe dran bauen.

  • du schreibst du schläfst zur Zeit unten mit ihm auf dem Sofa. Da darf er rauf und ins Bett nicht? Das versteh ja nichtmal ich wie soll es der Hund verstehen?


    Ansonsten verziehen sich die meisten nichtgewollten Bettschläfer recht schnell wenn man tüchtig rumzappelt. Meine schlafen immer im Bett aber neulich war ich erkältet und wußte nicht wie ich stillliegen soll. Zu meinem Elend fanden die Jungs das total doof und sind einer nach dem anderen abgezogen und ich blieb ohne sie im Bett zurück. Nicht schön wenn man es gewohnt ist nur mit ihnen einzuschlafen.


    Meine Zwergschnauzerdame dürfe anfangs aus Gründen des vorhandenen Größenwahnes und der Annahme das Bett gehört nur ihr nicht drinnen schlafen. Die hat wirklich in Beschädigungsabsicht um sich gebissen wenn man sich bewegt hat. Also flog sie raus und das auch nicht mehr sehr sanft mit runterheben. Die flog! Nach der dritten Reise auf den Boden hatte sie es verstanden und uns in Ruhe gelassen. Schubst den Kerl raus! Eine unsanfte Ladung wird er doof finden aber er wird nicht von sterben.

  • Wie kann der Hund denn problemlos reinspringen aber das Bett zu hoch sein, um ihn rauszuheben? :???: Ich würde es ihm auch verbieten und konsequent runterschicken. Notfalls beobachten und wenn er zum Sprung ansetzt, gibt es eine Ansage.

  • Fiete ist ein Labrador der 5 Monate alt ist und ca. 22 kg wiegt. Ich bin nur 1,57 m groß und unser Bett ist ziemlich hoch und Fiete ziemlich schwer für mich, daher kann er einspringen. Ja er darf auf die Couch und nicht ins Bett. Finde ich nicht ungewöhnlich und ist nicht das gleiche Möbelstück. Im Bett ist unsere Bettwäsche wo nicht unbedingt Hundehaare ran sollen. Und er wird ja noch größer und ist nicht so angenehm wenn er dann durchs Bett klettert. Mein Mann hat ihn schon zig mal aus dem Bett geschmissen, er scheint beratungsresistent zu sein, springt immer wieder rein und als Schichtgänger hat man nachts nicht immer die Zeit ein Erziehungsprogramm zu machen.
    Hab auch schon dran gedacht sein Bett zu erhöhen das er alles im Blick hat.

  • Habt ihr ihm denn beigebracht was das Kommando " runter " oder wie auch immer man das " verlasse diesen Platz, dieses Bett " Kommando auch immer belegen möchte, bedeutet?

  • Warte mal noch ein paar Monate, dann kommt es auf die Hundehaare im Bett auch nicht mehr an... :D


    In mein Gästezimmer hat Newton noch nie eine Pfote gesetzt... Trotzdem finde ich da regelmäßig Haare von ihm...


    Sie sind überall! |)

  • Ich schlafe jetzt immer mit ihm unten im Wohnzimmer auf der Couch, damit wir wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen.

    Ich würde mich von dem Hund nicht so einschränken und nach seiner Nase tanzen lassen.


    Ah, ok, vielleicht hilft es ihm, wenn du ein getragenes T-Shirt von dir mit in sein Körbchen legst?

    Der Hund ist 5 Monate alt, der braucht kein T-Shirt mehr, der braucht eine richtige Ansage und einen Platzverweis, basta und aus die Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!