Verhalten von Hunden bei Wildbegegnung

  • 3 Stunden in der Notaufnahme.

    Jessas! :shocked:


    Wickelt sich die Leine um die dürren Beine und der Windhund stürmt los, bricht er sich womöglich den Knochen.

    Ich verspreche Dir dass sämtliche Sehnen ausgerupft und zerrissen werden, zusätzlich zu allen Frakturen die das so gibt.
    Schleppis schleppen lassen ist einfach saugefährlich.
    Meine Plüschbombe ist auch an der Schlepp ab und an aber was sie nicht braucht an Schlepp ist aufgerollt in meiner Hand. Entspannend spazieren gibt's zwar nicht (kenne ich eh nicht) aber so ist das Risiko am kleinsten.

  • Nach langer Erfahrung mit richtig triebigen Jägern würde ich sagen: es geht. ich habe nur Erfahrungen mit Schleppleinen unterschiedlicher Länge .Wie hier schon geschrieben führen auch ettliche größere bis große Hunde sicher an der Flexi.

    Geht definitiv.
    Man muss halt wie bereits beschrieben ständig den Fokus auf dem Hund haben und sofort reagieren.
    Meine Hunde dürfen an der Flexi auch nicht hinter mir laufen.
    Wenn der Hund schnüffeln will, wart ich halt.
    Damit ist Anlauf von hinten schon mal ausgeschlossen.
    Sobald ich am Muskeltonus oder den Ohren merke, da ist was, kommt der Stopp-Knopf rein, dann gibt‘s auch nach vorne keinen Anlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!