Omeprazol dauerhaft geben?

  • Was bekommt er denn als Betthupferl?
    Bekommt der Hund ausschließlich das Insektenfutter oder auch noch andere Sachen?


    Wurde mal ein Darmaufbau gemacht?

    Ja, nach den ganzen Darmgeschichten wurde natürlich auch ein Darmaufbau gemacht.
    Er bekommt das Insektenfutter und vegetarisches Futter als Leckerli, Zu dem backe ich ihm Parmesan-Ei-Leckerli. Die aber eher weniger.
    Kauartikel gab es lange nicht mehr. Wurden jetzt aber mal bestellt von Kamel, Ziege und solche Dinge die er definitiv noch nie hatte um zu testen wie er darauf reagiert. Da sollte aber vorher natürlich alles in Ordnung sein bevor wir da was probieren.


    Als Betthupferl gibt es gegen 22.30 Uhr einen Zwieback.

  • Ulmenrinde hilft meist sehr gut. Mit etwas Joghurt nehmen viele Hunde das auch freiwillig.
    Bei manchen hilft eine Prise Natron im Trinkwasser wohl, Sodbrennen zu verhindern. Im Akutfall hat es hier auch geholfen, war nach ein paar Minuten vorbei.

  • Er bekommt das Insektenfutter und vegetarisches Futter als Leckerli, Zu dem backe ich ihm Parmesan-Ei-Leckerli.


    Als Betthupferl gibt es gegen 22.30 Uhr einen Zwieback.

    Hast du ihm schon mal mehrere Tage hintereinander ausschließlich das Insektenfutter gegeben, auch nochmal eine Ladung als Betthupferl?


    Ich habe die Erfahrung bei sehr empfindlichen Hunden gemacht, je weniger verschiedene Sachen sie bekommen, desto weniger Probleme haben sie.


    Das wäre ja jetzt keine Umstellung und keine Änderung von Irgendwas, daher würde ich das mal probieren ob es was bringt.


    Falls er das Trofu trocken bekommt, wäre es auch noch eine Möglichkeit, dieses einzuweichen, kann sein, dass er das auch Linderung bringen würde.

  • Mir wurde gesagt, dass ein Hund mit Magenproblemen kein Trockenfutter bekommen soll. Einfach aufgrund der mechanischen Reizung der Schleimhaut. Ich persönlich finde das einleuchtend. Das macht die Futtersuche nur bedingt einfacher, es schränkt die Auswahl aber wenigstens ein.
    Ich habe hier auch ein Magen bzw Verdauungstrakt-Kandidaten. Sein Nassfutter hat viel verbessert, ok ist es trotzdem nicht. Flohsamenschleim, Moorpulver, Heilerde, Sobamin - alles schon durch und der Erfolg ist leider nicht dauerhaft.

  • Hast du ihm schon mal mehrere Tage hintereinander ausschließlich das Insektenfutter gegeben, auch nochmal eine Ladung als Betthupferl?
    Ich habe die Erfahrung bei sehr empfindlichen Hunden gemacht, je weniger verschiedene Sachen sie bekommen, desto weniger Probleme haben sie.


    Das wäre ja jetzt keine Umstellung und keine Änderung von Irgendwas, daher würde ich das mal probieren ob es was bringt.


    Falls er das Trofu trocken bekommt, wäre es auch noch eine Möglichkeit, dieses einzuweichen, kann sein, dass er das auch Linderung bringen würde.

    Ja, er hat zu beginn nur das Insektenfutter bekommen, ausschließlich. Damit wir sicher sein konnten, dass er es wirklich verträgt. Da war das nüchtern erbrechen am Morgen aber noch öfter wie jetzt mit dem Zwieback :ka: . Deswegen sind wir jetzt beim Zwieback geblieben.


    Und eingeweicht wird sein Trofu schon immer, damit es für den Bauch verträglicher ist. Wurde uns zumindest so gesagt. :bindafür:

  • Mir wurde gesagt, dass ein Hund mit Magenproblemen kein Trockenfutter bekommen soll. Einfach aufgrund der mechanischen Reizung der Schleimhaut. Ich persönlich finde das einleuchtend. Das macht die Futtersuche nur bedingt einfacher, es schränkt die Auswahl aber wenigstens ein.
    Ich habe hier auch ein Magen bzw Verdauungstrakt-Kandidaten. Sein Nassfutter hat viel verbessert, ok ist es trotzdem nicht. Flohsamenschleim, Moorpulver, Heilerde, Sobamin - alles schon durch und der Erfolg ist leider nicht dauerhaft.

    aufgrund der Reizung soll das Futter eben mit Wasser aufgefüllt werden. Damit ist es leichter verdaulicher. Wie gesagt, die Magen-Darm geschichte ist seit dem so gut wie weg. Der Kerl hat das erste mal in seinem Leben normalen Stuhlgang dauerhaft. und auch kein extremes übergeben mehr. Außer eben ab und an morgens dieses Galle erbrechen. jetzt auch nicht jeden morgen aber er stößt auch immer wieder auf.

  • Ich würde Omep einfach mal eine Weile (so 8 Wochen) geben und hoffen, dass die Magenschleimhaut sich in der Zeit erholt. So lange braucht der Magen schon. In der Zeit würde ich B12 ergänzen (Methylcobalamin, gibt es als Spray) und Calciumglukonat zufüttern (andere Calciumarten werden durch Magensäure gelöst und aufgenommen, die hat er ja dann nicht), um die Osteoporosegefahr zu bannen. Menschen nehmen das auch ewig. Muss man halt vorbeugen. Die Lebensqualität des Hundes wäre mir erstmal wichtiger, wobei ich in dem Alter wohl spiegeln lassen würde und zumindest Helicobacter per Kotprobe untersuchen lassen würde.

  • Außer eben ab und an morgens dieses Galle erbrechen.

    Dagegen könntest du evtl. nochwas probieren.
    Ich denke mal, du fütterst jetzt das eingeweichte Trofu in 2 Portionen pro Tag.
    Du könntest es aber auch auf 3 Portionen aufteilen und davon eine direkt vor dem Zubettgehen geben, dann sollte das Gallekotzen morgens normalerweise ein Ende haben.


    Falls dein Hund recht schlank ist, könnte es auch sein, dass er insgesamt zu wenig Futter bekommt, oder gerade so an der Grenze und wenn dann an einem Tag mal mehr Action war und er mehr Energie verbraucht hat, dann kann es auch am nächsten Morgen zum Gallekotzen kommen.


    Das war bei meiner Hündin so. Immer wenn sie an einem Tag (auch wenn es nur 10min waren) mit einem anderen Hund wild umhergeflitzt ist, hat sie am nächsten Morgen Galle gekotzt. Bis ich da mal draufkam warum das so ist, hat ein bisschen gedauert. Aber dann wusste ich das und ich hab ihr an diesem Abend nochmal eine kleine Portion Futter gegeben.

  • Also verträgt er ja scheinbar doch einiges?
    Du schreibst sogar von Parmesan und Ei. Also scheinen Milchprodukte und Eier okay zu sein.


    Hast du mal überlegt ihm, zumindest vorübergehend, Gekochtes zu füttern?
    Mit vegetarischem Futterplan versteht sich?


    Gekochtes ist magenschonender und damit für einen kranken Hund, solange er noch irgendwas außer Trockenfutter verträgt, sicher einen Versuch wert.

  • Du könntest dich mal ins Thema Bioresonanz einlesen wenn du eh alles machen würdest. Manche schwören drauf andere meinen wäre Geldmacherei. Muss sich wohl jeder selber ein Bild von machen.

    Bioresonanz zeigt keinen messbaren Wirknachweis. Außerdem kommt das Verfahren aus der Ecke der Scientologen. Nicht weit von mir entfernt ist eine Hauptvertriebsquelle der Bioresonanzgeräte; ebenfalls unter Scientologen geführt. Das muss man schon mögen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!