Omeprazol dauerhaft geben?

  • Lola bekommt seit 2 Jahren Omeprazol bzw Lansoprazol. Wir geben dies in Absprache mit unserer Tierklinik 1x täglich da sie auch an starker Übersäuerung leidet. Zusätzlich bekommt sie noch ein anderes Medikament gegen die Refluxkrankheit.


    Leider sind diese beiden Medikamente das einzige was hilft. Alles Pflanzliche hat nicht angeschlagen bzw. frisst Lola nicht in der Menge damit es helfen könnte.

  • Auf natürlicher ebene kann man sehr viel bewirken ohne auf andere weiße den Körper zu schädigen.
    Auch wenn du nicht der Typ für bist, rate ich dir, da mal einen Versuch mit einem guten Tierheilpraktiker zu starten.
    Futterwechel bei der Vorgeschichte stehe ich auch kritisch und wäre mir zu riskant.
    Da es ihm aber scheinbar immernoch nicht wirklich gut geht, muss was gemacht werden.

  • Auf natürlicher ebene kann man sehr viel bewirken ohne auf andere weiße den Körper zu schädigen.
    Auch wenn du nicht der Typ für bist, rate ich dir, da mal einen Versuch mit einem guten Tierheilpraktiker zu starten.
    Futterwechel bei der Vorgeschichte stehe ich auch kritisch und wäre mir zu riskant.
    Da es ihm aber scheinbar immernoch nicht wirklich gut geht, muss was gemacht werden.

    woher weißt du das ich nicht der Typ für Tierheilpraktiker bin :???:
    Hab ich das irgendwo erwähnt? :ka:
    Gar keine Frage, besteht damit die Chance ihm zu helfen versuchen wir ALLES! Und wenn die Lösung ist bei Mond sich drei mal im Kreis zu drehen, einen Handstand zu machen und danach Blut zu trinken.
    Natürlich ist das eine Möglichkeit. Wir haben auch vorher schon mit pflanzlichem versucht.
    Ich habe es schon gelesen und werde es im Kopf behalten. Danke :bindafür:

  • Wir hatten unserer Hündin Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) gegeben - das hat sehr gut geholfen und wäre vielleicht einen Versuch wert.
    Kann meines Wissens dauerhaft gegeben werden. Das Pulver wird mit Wasser gemischt, kurz aufgekocht und soll den Magen mit dem entstandenen Schleim auskleiden.

  • woher weißt du das ich nicht der Typ für Tierheilpraktiker bin
    Hab ich das irgendwo erwähnt?

    Gibt viele leute die da damit nichts anfangen können :) deswegen.


    Du könntest dich mal ins Thema Bioresonanz einlesen wenn du eh alles machen würdest. Manche schwören drauf andere meinen wäre Geldmacherei. Muss sich wohl jeder selber ein Bild von machen.

  • Wir haben jetzt beschlossen ihm heute Abend die letzte Omeprazol zu geben und sie dann erstmal wieder abzusetzen und mal sehen wie es ihm dann geht. die Futterumstellung ist ja auch noch keine Ewigkeit her.
    Das Betthupferl schieben wir mal noch mal ein wenig nach hinten, vllt kommt er damit dann schon besser klar.


    Die Ulmenrinde werde ich mir mal anschauen. Das wäre noch eine Idee. Vielen lieben dank @Maximiliane

  • Wir hatten das hier auch bei unserer alten Hündin. Sie bekam auch einige Zeit Omeprazol. Unser TA riet uns dann aber dazu, es auf keinen Fall langfrsitig zu geben. Wir sind dann zu Riopan Magengel gewechselt. Stickpackung auf, Inhalt in ein Schnapsglas und das Ganze mit einer Plastikspritze (ohne Nadel natürlich) aufziehen, ins Maul geben. Das hat über viele Jahre sehr gut funktioniert.

  • Das Betthupferl schieben wir mal noch mal ein wenig nach hinten,

    Was bekommt er denn als Betthupferl?


    Bekommt der Hund ausschließlich das Insektenfutter oder auch noch andere Sachen?


    Wurde mal ein Darmaufbau gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!