8 Monate alte Olde English Bulldog hat schwere HD. Hilfe!

  • Also ich finde es ehrlich gesagt etwas übergriffig hier zur Euthanasie zu raten, sowas sollte ein Fachmann entscheiden.

  • Zu den Schmerzmitteln die hat er heute bekommen
    Sorry für das Video konnte nicht schlafen und das Video ist um 6 entstanden
    Ich weiß mehr wenn ich beim Chirurgen war
    Physio möchte erst Rücksprache mit dem halten
    Weiterhin Danke

  • Doc Michael Burger wurde mir von guten Bekannten empfohlen, die wohnen in Kleinmachnow, sind als Patientenbesitzer mit Hund (ED erkrankt) & Katz bei ihm.


    Bei GRSK e.V. ist er auch gelistet, die Weiterempfehlung zu ihm war also von deinem Haus TA nicht unbedacht.

  • Also ich finde es ehrlich gesagt etwas übergriffig hier zur Euthanasie zu raten, sowas sollte ein Fachmann entscheiden.

    Das finde ich ebenso.
    Ich habe ja nun schon den zweiten OEB und meine besten Freunde züchten auch. Könnte dir hier im Rhein-Main-Gebiet einen Spezialisten zum Thema Gelenke und Knochen empfehlen, aber ich denke das ist dir zu weit weg, oder?


    Aus welcher Zucht stammt dein Hund denn? Gern auch per PN.

  • Das ist furchtbar bei so einem jungen Hund.


    Ich würde mir auch eine 2. vielleicht auch noch eine 3. Meinung holen.


    Natürlich soll und darf ein Hund nicht leiden. Mein erster Hund, hatte auch eine neue Hüfte bekommen.


    In ganzen jungen Jahren. Er wurde fast 18 Jahre alt. Es war nur einseitig und sicher nicht ganz zu vergleichen.


    Natürlich kann man einem Hund nicht sagen, nach einer OP, in 3 Monaten ist alles besser.


    Aber dann dürfte man gar nichts mehr operieren, kein Bänderriss, kein Knochenbruch, nix


    Irgendwo habe ich gelesen, da wurde ein 13 Jähriger Hund an einem Hirnturmor operiert mit anschl. Chemo. Da weiss ich nicht ob ich das in dem Alter dem Hund noch zugemutet hätte.


    Aber man hat nur 1 Leben und das ist kostbar.


    Deshalb würde ich auch erst noch mal schauen ob man noch was machen kann.


    Wenn natürlich mehrere Ärzte sagen, es macht keinen Sinn, dann ist das was anderes.


    Aber ich würde niemals auf Forenmitglieder hören, die zur Einschläferung raten.

  • Nach dem Video in dem man ganz deutlich sehen kann wie er die Hüfte immer extrem links einknickt beim Gehen, wird da m.E. auch beim Fachmann nichts anderes rauskommen.

  • Das er nunmal hd hat wird mir natürlich auch ein Fachmann sagen
    Das sieht man ja deutlich
    Hier gehts um mögliche Optionen natürlich auch einschläfern aber erst an letzter Stelle
    Hüft op ist definitiv eine Option aber nicht gleich zuerst
    Deswegen schob mich auch dr rosin dazwischen
    Sie sagten auch das dass Bild höchstwahrscheinlich neu gemacht werden muss da es so aussieht als wenn nicht richtig gelagert wurde die Kniescheiben zeigen nach außen aber das sehen wir morgen ich schreib hier wie es weiter geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!