8 Monate alte Olde English Bulldog hat schwere HD. Hilfe!

  • Die Frage ist, ob der TA bei dem Bild, den Hund in die richtige Position gebracht hat.

    So wie ich das sehe sind die Hüftpfannen total flach, da nützt auch die beste Lagerung nix...


    Superschwieriges Thema, ich drück euch die Daumen!


    Pennhip ist ne feine Sache, hier leider noch viel zu unbekannt.

  • Sorry, ich sag das mal ganz offen raus: Das Röntgenbild ist eine Katastrophe.Ob da ein Spezialist noch was machen kann?

    Der Tierarzt des TE ist eine Katastrophe, unbedingt wechseln!- Wir reden hier von einem old english bulldog , einem sehr muskulösen Hund also- Rüden haben 22-30kg. Wenn er zu den kleineren Rüden gehört bräuchte er das Hüft-Gelenk gar nicht (wie nach einer Femurkopfresektion), dann können die Muskeln alles zusammenhalten.
    Ein bißchen sollte man dann doch noch Gewicht und Muskelapparat in die Bewertung einfließen lassen.

  • Ja er hat grad in der Tat 32
    Wird aber abgespeckt gerade so das er bei 30 kg landet und bleibt
    Ja so wirklich brauch er die hinterläufe nicht von der Kraft würde vorne reichen nein Scherz
    Ich fand das mit dem einschläfern auch zu früh
    Zumal er auch garnicht auf mein beschriebenes Wachstum eingegangen ist
    Ich weiß das würd hier die Hüfte auch nicht mehr retten
    Weiterhin fand ich komisch das er erst auf bitten mir ein Schmerz Mittel gegeben hat


    Doctor rosin werd ich morgen gleich anrufen
    Zu den Kosten die sind egal und spielen keine Rolle
    Finde es aber auch Aktuel zu früh direkt hüftgelenk implantieren zu lassen


    Der einzige Grund warum ich zum ta gegangen bin war leichte Lahmheit
    Aufstehen is ok hin legen is ok alles noch io


    Weiterhin Danke für die Anteilnahme

  • Wie gesagt, bevor Du Gold setzen lässt, lass nochmal andere Ärzte auf die Bilder schauen und höre Dir die Alternativen an.
    Gold ist auch keine günstige Alternative und es gibt keine Garantie, dass es wirkt, darüber muss man sich im klaren sein ;)

  • In dem Alter kann man noch sinnvoll operieren, das würde ich zuerst abchecken.
    Das ist ganz massives Übergewicht und hat sich bestimmt sehr negativ auf das Hüftwachstum ausgewirkt. Mit 8 kg weniger würde der Hund sich wahrscheinlich trotzdem gut bewegen können (wirklich-er sollte leichtes Untergewicht haben!).
    Wenn eine Beckenosteotomie keinen Sinn machen sollte, könnt ihr mit Gewichtsreduktion und Phsiotherapie wahrscheinlich trotzdem noch sehr viel erreichen!

  • Ja Gold setzen muss in der Tat nicht funktionieren aber bevor ich ihn mit Tabletten vollpumpe evtl schonender?


    Bin auch in der Tat etwas vorn Kopf gestoßen da ich immer dachte mein ta ist gut
    Aber er wollte mir nicht mal behandlungsmöglichkeitwn vorschlagen für ihn war einschläfern alles
    Daher such ich mir hier im Internet leider alles kurzer Hand leihenhaft zusammen


    Was bedeutet Beckenosteotomie ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!