8 Monate alte Olde English Bulldog hat schwere HD. Hilfe!

  • Kann mir evtl wer gute anlaufpunkte geben also gute spezialisierte Ärzte in mv oder Berlin
    Da ich gesehen habe wo mein Tierarzt mich hinschickt ein Chirurg ist
    Kleintier Chirurgie dreilinden
    Dr.michael burger

  • Mit meiner letzten Hündin, einem Mastin Espanol, bekamen wir die gleiche Diagnose in diesem Alter.
    Sie lahmte nach einem "Spiel-Unfall" und es trat keine Besserung ein.
    Wir waren mit ihr in einer Tierklinik bei Fachärzten auf diesem Gebiet.
    Dort hieß es, Wachstum abwarten, auf Muskelaufbau achten, Physio und bei Bedarf Medikation.
    Es wurde aber auch darauf hingewiesen, das bei so einem großen und schwerem Hund, eine OP, egal welcher Art nicht vielversprechend wäre.
    Weitere TÄ waren der gleichen Meinung.
    Gold hätten wir noch in Betracht gezogen.
    Leider kam es dazu nicht mehr, meine Hündin verstarb mit 18 Monaten und die Hüfte war da unser kleinstes Problem....


    Ich würde mir mit so einer Diagnose immer wieder mehrere Meinungen, von Fachärzten, einholen.
    Muskelaufbau finde ich ganz wichtig, ebenso bei Bedarf Physio.
    Und natürlich im Akutfall Medikation.
    Aber bei allem sollte man die Lebensqualität des Hundes immer im Auge behalten.
    Die Definition derer liegt aber allein beim Halter...…
    Ich wünsche dir und deinem Hund alles erdenklich Gute!

  • Hier der link zum Bild

    Sorry, ich sag das mal ganz offen raus: Das Röntgenbild ist eine Katastrophe.
    Ob da ein Spezialist noch was machen kann?
    Klar, wenn der Hund ausgewachsen ist, neue Gelenke. (Wie sind da aktuell die Preise? 3000 € pro Seite? Könnt ihr das stemmen?)


    Versuchen, durch Physio den Kopf in die Pfanne zu drücken? Einer Physio das Bild zeigen, ob da eine Chance besteht.


    Tut mir echt leid, dass Kalle die Arschkarte gezogen hat! :streichel:

  • Die Frage ist, ob der TA bei dem Bild, den Hund in die richtige Position gebracht hat. Die "normalen" TA röntgen ja nicht so die Spezialisten.
    Sprich, ich würde bei einem Spezialisten einen Termin machen, der ein CT hat, damit das Ergebnis auch fundiert ist.
    Dieses Ergebnisse auf CD brennen lassen, damit man auch noch andere Ärzte kontaktieren kann.


    Die Liste der Spezialisten wurde ja schon angehängt.


    Empfehlen kann ich noch:
    Fachtierarztpraxis am Erzberg


    Ist ca. 2 Stunden von Euch entfernt und hat auch ein CT.

  • Dr. Martin Köhle in Berlin soll sehr gute Beckenosteotomien machen und ist auch ansonsten versiert.
    Je früher man röntgen läßt , desto effektiver kann man therapieren. Würden alle Leute mit 4 Monaten röntgen lassen, könnte man auch die schweren Fälle mit einer Symphysiodese noch abfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!