8 Monate alte Olde English Bulldog hat schwere HD. Hilfe!

  • Hallöchen


    ich bin kein Arzt, aber die Muskulatur sieht doch sehr ausbaufähig ( also gut) aus ( meine Meinung)
    wäre da nicht auch eine Fermurkopfresektion möglich ???


    Nur als Denkansatz ????


    toll, das Du alle Wege erst mal auslotest
    Dein Hund hat es bei Dir auf jeden Fall schon mal gut. :bindafür:


    Für die Arztbesuche wünsche ich Dir ein befriedigendes Ergebnis
    Alles gute für Deinen Hund und für Dich

  • Ja die drei sind auch ganz gute ta war auf meinen zwar etwas stinkig weil er mir das zu direkt gesagt hat aber ok hab es vielleicht auch etwas überdeutet wie reagiert man auch auf sowas
    Schmerzmittel noch nicht entzündungshemmer
    Aber die brauchen etwas bis sie anschlagen


    Dem kleinen gehts gut is nen bissi bockig weil es sowenig Futter gab und jeden Tag die Woche bereits nen Arzt seine schmerzenden Hüften bewegt
    Aber sonst läuft er springt will spielen bremsen ihn natürlich grad aus er soll es nicht übertreiben
    Ta rosin sagte aber es ist ok wenn er spielt das ändert jetzt auch nix mehr
    Also guck ich das er’s nicht übertreibt


    Oh Gott der Kopf raucht extrem wie gesagt das Geld ist nicht das Problem sondern diese blöde Entscheidung aber gut ich hol mir die Infos nächste Woche Dienstag vom Chirurgen
    Und am Donnerstag geht eh Physio los und besprech das auch nochmal mit der
    Ach ja und mit ta rosin hatte ich auch geklärt das ich Mittwoch nochmal Anrufe was bei raus kam

  • Daran hat ich auch gedacht
    Sowas erzählte mir auch ein befreundeter Züchter
    Die Bilder davon find ich aber heftig also femurkopf iwas
    Ja Muskelmassen ist locker ausbaufähig mit mehr Muskeln würden von sich aus schon das hüftgelenk fixiert werden
    Ich muss mir das genau überlegen was ich tu

  • Ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Mit ca. 3 Jahren wurde Bibo geröntgt, weil sie beim SD nicht über die 1m Hürde gehen wollte, partout nicht, obwohl sie sonst ein Spring ins Feld war. Dazu kam, dass sie auf einmal nicht mehr am Fahrrad laufen wollte, sie hat schlicht verweigert.
    Bibo war ein DSH-Pitt oder Staff-MIx und hatte zum Glück einen richtigen Knackarsch und von klein an sehr gute Muskulatur.


    Kleiner Exkurs in Bildern, im Spoiler, weil eigentlich OT:

  • Hier (<-- drauf klicken) berichtet Fori Nocte über die Femurkopfresektion OP von ihrer Hündin, weiterführende Links findest du auch in dem Fred.
    Vielleicht sind ja einige Infos dabei für dich.

  • Ich finde es super von dir, dass du vor den Docs mit offenen Karten spielst :bindafür: also dem Rosin vom Burger Date Bescheid gesagt hast und deinen Haus TA auch 'mitnimmst'!


    Die Traute haben nicht alle (warum auch immer :ka: ), dabei kommt es nur deinem Bubem und dir zugute ;)

  • Danke Network auf genau dem Thread war ich grad
    Grundsätzlich scheint ja eine gute heilung zu bestehen
    Ich les erstmal weiter

    Die Femurkopfresektion ist eine gute Wahl bei Hunden unter 20 kg, darüber treten mit steigendem Gewicht mögliche Probeme auf, ab 25 wird es nicht mehr empfohlen, die schweren Hunde brauchen die Hüfte. Die Femukopfresektion ist bei einem schwereren Hund eher die letzte Option, weil man danach keine künstlichen Hüften mehr einsetzen kann. Bliebe der Hund über 25 kg wäre er einfach zu schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!