Pubertät beim HSH-Mix

  • Hallo Christiane,
    also Halterin eines Herdenschutzhundes schliesse ich bei deinem Mädel anhand deiner Fotos einen HSH aus. In Spanien wäre ja der Mastin Espanol so ziemlich die einzige Rasse die da mitgemischt haben könnte. Dafür fehlen markante Merkmale eines Herdenschutzhundes, das wären zum einen die Wamme an der Kehle, die auch bei einer Hündin in dem Alter bereits zu sehen wäre. Auch die Struktur des Haarkleides sieht nicht nach einem HSH aus. Herdenschutzhundes sind Fremden gegenüber sehr reserviert, zumindest ausserhalb des eigenen Grundstücks, im eigenen Revier sehr territorial.
    Für mich sieht die Kleine eher nach einem Bracken-typ (Mix oder so) aus...was auch das Interesse zu jagen erklären würde.
    Gruß Julia mit CAO Bruno

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pubertät beim HSH-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass eine Hündin aufgekratzter oder vielleicht auch schreckhafter vor der (noch dazu ersten) Läufigkeit ist finde ich völlig normal. Auch eure Draußenzeiten schrecken mich nicht, solange ihr die nicht mit Training sondern eben Draußen Sein- Schnüffeln, Beobachten, mal jemandem mit Hund begegnen usw.. verbringt.
      Dem Bewegungsapparat schadet das nicht, im Gegenteil die Knochen , Bänder etc. werden belastbarer , die Muskulatur kann mit dem Knochenwachstum besser mithalten, die Gelenke kriegen durch freie Bewegung (damit ist nicht Umherhetzen, Dauertoben und viel Springen gemeint) den nötigen Druck in allen Gelenkbereichen um sich korrekt auszubilden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!