Vermehrter Harndrang von Vaginitis?

  • Also bezüglich den 40ml da kann man drüber streiten da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe auch schon 50-80ml bei Nassfütterung gehört.


    Ok danke für den Tipo mit dem Joghurt.

  • Wieviel Nafu bekommt sie denn am Tag? Ich finde auch, dass sie, auch wenn sie normal viel trinkt, sehr viel trinkt.
    Meine beiden Hündinnen haben bei ihrer Vaginitis normal getrunken.

  • Zwischen 150 und 200 Gramm.
    Ich bin nur verwundert das jetzt alle so auf die Trinkmenge sind, ich kenne es nämlich gar nicht anders von meinem vorigen Westie. Und sie ist außerdem ein sehr aktiver Hund. :ka:
    Aber werde es natürlich beobachten und diesbezüglich weiter schauen danke.

  • Also bezüglich den 40ml da kann man drüber streiten da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe auch schon 50-80ml bei Nassfütterung gehört.


    Ok danke für den Tipo mit dem Joghurt.

    40 ist der Mittelwert bei Nassfutter im Winter. 80 und 400, da fällt dir nichts auf?

  • "Täglicher Trinkwasserbedarf des Hundes pro kg KM, normale körperliche Aktivität, Feuchtfutter, <20°C: 5 -10 ml"

  • Hallo,


    Mit Blasenentzündungen habe ich leider schon seit Monaten zu kämpfen und daher verschiedene Stadien und auch Reaktionen des Hundes gesehen.
    Dass sie große Seen pinkelt ist bei der Menge an wasser nicht verwunderlich und hatten wir auch. Deutet aber auf eine relativ starke Blasenentzündung hin, denn lediglich eine leichte Entzündung zeigt sich durch das vermehrte pinkeln mit kleinen Mengen. Und das so exzessive trinken deutet auch auf eine starke Entzündung hin, die der Hund versucht damit zu bekämpfen. Die Verdickung der blasenwand von der der Tierarzt spricht entwickelt sich erst mit der Zeit. Lass dringend den Urin auf Bakterien untersuchen und den PH-wert bestimmen. Oder wurde das gemacht? Dass sie unter der gabe von Antibiotika länger einhalten konnte spricht doch dafür, dass es teilweise angeschlagen hat. Evtl war es das falsche (hier hilft das antibiogramm) oder zu gering dosiert bzw über zu kurze Zeit verabreicht.
    Die vaginitis kann übrigens Blasenentzündungen auslösen sagte uns der Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!