Vermehrter Harndrang von Vaginitis?

  • Ich würde mir eine zweite Meinung dazu einholen.
    Manchmal muß man mehrere TA konsultieren bis man eine eindeutige Diagnose hat, leider. :/


    Darf ich mal fragen was für ein Naßfutter sie bekommt.

  • Ja er hat es ausgeschlossen da Antibiotika nicht geholfen hat, sie die Symptome nicht hat und der Ultraschall in Ordnung war. :ka:
    Er meint es ist ziemlich sicher eine Vaginitis und das wir mal abwarten sollen.

  • Ok ja werd ich machen aber laut Tierarzt ist es voll ok, da die Nierenwerte usw passen.

    Noch mal, ja, viel trinken ist immer gut und richtig. Aber nein, 400 ml wären nicht normal. Gut gegen die Entzündung, ja, aber ein Zeichen, dass was gemacht werden muss und ich denTierarzt wechseln würde.

  • Meine Hündin muss auch extrem ciel pinkeln wenn sie nur Nassfutter bekommt, daher füttere ich wieder Trofu.

  • Aber deine Hündin würde auch nicht 400 ml trinken, wenn sie Nassfutter bekommt, oder?

  • ja, die Vaginitis ist ja eine Scheidenentzündung. Ich wollte eben wissen ob jemand bei Vaginitis das selbe Problem mit dem vielen Pinkeln hat/hatte.
    Wenn sie nichts bekommt zum kauen und keine große Aktivität sind wir bei 200-300ml ca.

  • Joa und sein sollten es 40 ml. Mit einer null. Mein Hund trinkt z.B. gar nichts (!) bei Nassfutterfütterung.

  • ja, die Vaginitis ist ja eine Scheidenentzündung. Ich wollte eben wissen ob jemand bei Vaginitis das selbe Problem mit dem vielen Pinkeln hat/hatte.
    Wenn sie nichts bekommt zum kauen und keine große Aktivität sind wir bei 200-300ml ca.

    Bei jeder Art von Entzündung reagiert der Körper mit vermehrter Wasserausscheidung, um möglichst schnell die Eindringlinge loszuwerden.
    Ich würde auch Wasser zugeben, mal Wasser mit etwas Naturjoghurt drin anbieten und darauf achten, dass sie möglichst wenig Zucker (ist ja in vielen Leckerchen enthalten) bekommt.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!